• Leider hab ich im Moment nicht wirklich Zeit für einen ausführlichen Test.
    Aber nach der ersten Stunde bin ich schon vollkommen überzeugt von dem SDA.
    Die Verarbeitung ist sehr wertig und die haptik ist klasse.
    Ansonsten kann ich mich den bereits veröffentlichten Testberichten anschliessen.


    Vielleicht etwas zum Lieferumfang:
    Neben dem Hauptgerät liegen noch eine Quertasche mit Gürtelclip bei, die ebenfalls gut verarbeitet scheint.
    Mini-SD liegt keine bei. Aber wer braucht auch schon ne 32MB Speicherkarte?
    Beiliegendes Headset haut mich zwar nicht vom Hocker, aber als Dreingabe absolut in Ordnung.
    Dann noch natürlich ein USB Kabel und Steckerladegerät und die obligatorischen CDs.


    Und für mich das beste: Durch kurzes wechseln in den Flightmode kann ich endlich die Karten in meinem Dualsim Adapter innerhalb von Sekunden wechseln! Jippie! ;-)
    ( Beim P800 musste ich immer komplett neu booten)

  • Kannst du Daten per BT und Irda mit anderen Geräten austauschen!
    Oder ist dies eingeschränkt worden!?
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Leider hab ich im moment keinenBT-Anschluss an meinem Laptop. Kann ich also momentan nicht testen.
    Gapi-bug werd ich morgen testen. Würde mich aber sehr wundern, wenn das gefixt wäre.
    Dezertifiziert? Lässt sich ja mit einem kleinen Programm in 2 Minuten bewerkstelligen.


    Rom Info:
    Version 4.21.1088 (Build 14132)

  • Ich antworte mal für Hood... :D


    1.) Es ist von zuhause aus Dezertifiziert! :top:


    2.) Wie teste ich ob das ding einen Gapi Bug hat?


    3.) Man kann mit dem normalen Dateimanager nur per E-mail oder Infrarot die sachen versenden. BT fehlt dort irgendwie... :confused:


    Mit dem Smart Explorer kann man alles versenden wie man gerne möchte (BT, E-Mail, IR, MMS).


    Einen Testbericht werde ich morgen anfertigen. Meine Digicam liegt bei meinem Bruder... :rolleyes:


    Ich kann jetzt nur betonen, das Branding (Wenn man das so Hart ausdrücken darf) ist wirklich sehr dezent und fällt garnicht auf. Ich bin da sonst sehr genau... :o


    Erster Eindruck... GENIAL. Nie wieder Symbian... :cool:



    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd Sozusagen, das Sendo X der Windows Mobile Welt :D


    Nanana... jetzt aber mal nicht ausfallend werden... ;) :D :)


    Das SDA ist vom X meilenweit entfernt und zwar mindestens dreistellig. Kleiner, leichter, besseres Display, stabiler von der Software her, die Verarbeitung ist WELTEN besser... etc. etc.


    SCNR


    Gruß
    plant


  • Da muss ich dem Plant zustimmen. Die Verarbeitung vom SDA ist das beste was ich gesehen habe. Ich verwette meinen alten Bürostuhl, das es ein "Staubproblem" beim SDA NICHT geben wird. Display klar und sauber. Software TOP , stabil und schnell.


    :top:


    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • OT, ich weiss, aber trotzdem:


    ...Das is ja mal wieder original Telekom...
    Jetzt wollt ich grade die örtlichen T-Punkte telefonisch abklappern, ob die einen SDA Lagernd haben, da sagt mir der "nette" Herr der Hotline: T-Punkt läden sind telefonisch leider nicht erreichbar.


    Cool.
    Kommt mir irgendwie so vor wie Buchhändler, der nicht lesen kann...


    :mad:


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • War schon immer so, und ist IMHO auch verständlich, wenn man sich anschaut, was normalerweise in T-Punkten los ist. Man hat manchmal den Eindruck, dort treffen sich die DAUs der Nation. Jeder Zweite hat irgendwelche Rechnungen in der Hand und stellt irgendwelche bescheuerten Fragen. Anstatt einfach die kostenlose Hotline anzurufen - nein, da wird losgelaufen und das T-Punkt-Personal mit Beschlag belegt, die dann nicht mehr dazu kommen, was zu verkaufen.


    Wenn die dann auch noch ans Telefon gehen müssten, bräche der Betrieb oftmals völlig zusammen...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Got it! ;)


    Bilder sind gemacht und werden demnächst hochgeladen (incl. Vergleich mit dem SPV C500).


    Erste Eindrücke:


    * Cleartype ist beim SDA standardmässig eingeschaltet = sieht IMHO scheisse aus - das Display wirkt dadurch total unscharf


    * Der Joystick lässt sich wesentlich besser bedienen als beim SPV die Wippe (war ja irgendwie klar).


    * Die silbernen Einfassungen rechts und links sind aus Metall - schätzungsweise Aluminium.


    * Unterschiede: Beim SDA ist eine Tasche dabei - beim SPV C500 eine 16 MB Mini SD (wobei die Tasche IMHO das sinnvollere Add-On ist - die 16 MB Mini SD ist eigentlich nur ein "Alibi")


    Bilder -> http://www.e2k.de/sda/index.html


    Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!