• Zitat

Original geschrieben von Didi111181 2. Welche Klingeltöne kann das SDA abspielen und wie hören sie sich an? Lautstärke im Vergleich zu einem anderen Gerät wäre nett, wenn du es sagen könntest.

Hi!

Für ein paar Deiner Fragen findest Du ggf. hier eine Antwort: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1035277#post1035277

Das ist der Link zum Testbericht des Orange SPV C500, das (bis auf einige optische Änderungen) baugleich zum SDA ist.

An Klingeltönen lassen sich WAV, MIDI und WMAs benutzen. WMAs sind insofern absolut kein Problem als das man super komfortabel per Media Player automatisch gewählte WAVs, MP3s, WMAs etc. etc. ggf. mit automatischer Konvertierung (z.B. WMA mit 32kbit) auf das Phone übertragen kann. Die Klingeltöne die ich bisher so umgewandelt habe klangen eigentlich alle richtig super (besonders der "Imperial March" von Star Wars).

Simsi1986: Du solltest hin und wieder auch mal in den Threads lesen in denen Du postest. ;) :D

SCNR

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    hoffe dennoch auf antwort vom tino :)

Musst Du ja auch - einige Fragen kann zur Zeit nur Tino beantworten... ;) :D

Gruß
    plant

• Ähm ich lese den Thread schon seit er besteht und hab ihn bestimmt schon 3 mal von vorne durchgelesen.

Mir war ja bewusst, dass man senden per BT nur anwählen kann, wenn man Irda wählt. Ich hab eben gelesen, dass dies beim SDA nicht der Fall sein soll und NUR MMS/E-Mail anwählbar sein soll - also kein Irda oder BT.

Naja, vielleicht macht einen die Aufregung über so ein tolles Smartphone noch so weit verrückt, dass man einzelne Postings übersieht.
    Ich kann mich da nur wiederholen und sagen, wie sehr ich mich auf eines der Typhoon bzw. Feelers-Geräte freue und so bald wie möglich eines in der Hand halten bzw. besitzen möchte.
    Und ich glaube, damit wäre ich nicht der Einzigste.

Grüße aus Aschaffenburg

Simsi1986

P.S.
    Die Antworten auf Didi's Fragen würden mich auch interessieren... :)

• Antwort1: Die Tastenbeleuchtung ist "leicht" gelblich, aber wirklich sehr gut zu lesen!

Antwort2: Genaue Infos zu den Klingeltönen, erhaltet Ihr morgen!

Antwort3: Die Geschwindigkeit des SDAs ist wirklich klasse. Da kann ein P900 lange nicht mithalten. Die Navigation im Menü ist blitzschnell, ebenso wie der bereits installierte MediaPlayer.

Antwort4: Das SMS schreiben geht sehr zügig, was uns jedoch etwas stört, ist das die ganzen Tasten sehr eng bei einander liegen, was leider des öfteren zu "verdrückern" führen kann!

Antwort5: An der Seite kann man bei Bedarf ein Band anbringen und sich das SDA um den Hals hängen!

• :top: Ich danke dir :top:

Ein Foto von der Beleuchtung wäre noch spitze.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das dieses Gelb so doll dazu passt oder?
    Blau wäre wahrscheinlich besser oder?

• Flugzeumodus für den Dual Sim Adapter ?

hallo,

hat das sda einen "Flugzeumodus" ? für den Dual Sim Adapter war das bei dem mda II richtig genial und bedeutend besser wie bei nokias oder anderen geräten zum umschalten der karten.

ralf

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• Re: Flugzeumodus für den Dual Sim Adapter ?

Zitat

Original geschrieben von koeberlein
    hat das sda einen "Flugzeumodus" ? für den Dual Sim Adapter war das bei dem mda II richtig genial und bedeutend besser wie bei nokias oder anderen geräten zum umschalten der karten.

Hi!

Siehe Test des Orange SPV C500 in diesem Forum. Das SDA wird sicherlich baugleich sein. Folgende Annahmen gehen von einer Baugleichheit der Geräte aus:

Einen Flugzeugmodus hat das Gerät - ist IMHO gerade für die Bezeichnung SDA Business wichtig.

Zugriff erfolgt durch kurzes drücken des Powerknopfes. Hier gibt es folgende Menüpunkte zur Auswahl:

1 Strom aus
    2 Flugmodus
    3 Tastensperre
    4 Gerätesperre
    5 Normal
    6 Stumm
    7 Besprechung
    8 Draußen
    9 Weitere...

1 Automatisch
    2 Headset
    3 Auto
    4 Freisprechen

Keine Ahnung ob das schlechter oder besser gelöst ist als bei Nokia. Ich finde es jedenfalls funktionell.

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    [...]
    Antwort2: Genaue Infos zu den Klingeltönen, erhaltet Ihr morgen!
    [...]

Bemüh' Dich nicht ... hat plant doch längt geliefert:

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    [...]
    An Klingeltönen lassen sich WAV, MIDI und WMAs benutzen. [...]

;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bemüh' Dich nicht ... hat plant doch längt geliefert: ;)

Jo, wollte in den Presseunterlagen noch einmal nachschaun. Kann dann auch mal das gesamte Datenblatt posten...

Die Anordnung der Profile die plantagoo gepostet hat ist 100% richtig - sollte ich mial ne Frage haben wende ich mich an dich ;)

Foto der Beleuchtung mache ich morgen ;)

LG
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!