• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ist momentan so, ja. Aber soll sich ja ändern mit 05, soweit ich weiß. Die sollen dann alle nicht nur gleich heissen, sondern auch kompatibel sein. So hab ich das verstanden.
    Was bringt es denn wenn die nur gleich heissen, aber anders sind. Dann wär das ja so wie es jetzt mit Windows 2003se auch ist, heissen alle gleich, sind aber verschieden.

Das ist IMHO so nicht ganz korrekt... Win Mob 2003 SE wird es nur in der Kurzform genannt. Da gibts irgendwie etwas "...für Pocket PC" "... Smartphone" und für solche Geräte wie den 6340 gibts eine Pocket PC Phone Edition oder wie das heißt...

Was die Kompatibilität angeht stand in dem Artikel (soweit ich mich erinnern kann), daß es zwar für alle Plattformen gleich heißt, aber nach wie vor inkompatibel sein wird...

oli-haas: Bei MJ gibts ein Posting von unserem guten alten BigBlue mit einer Auflistung aller Einstellungen für alle Netze für den SDA. Habs allerdings trotz dieser Anleitung nich hingebracht bei mir MMS zum laufen zu bringen... bin vielleicht ein bißchen doof... :rolleyes:

• @ Oli: Hmm sehr komisch, die SMS von T-Mobile kommt ja nur wenn MMS noch nicht freigeschaltet ist, sobald du aber eine MMS selber verschickst, wird das normal freigeschaltet und du bekommst diese direkt aufs Handy und musst nicht ins Internet. Das mit der Nummer ist auch bischen komisch, versuch doch mal in dem Format zu senden: 0172XXXXXXXX ganz ohne strick, leereichen usw. Ich hab meine Nummern alle so und es klappt.

@ Boogie:

Zitat

Was die Kompatibilität angeht stand in dem Artikel (soweit ich mich erinnern kann), daß es zwar für alle Plattformen gleich heißt, aber nach wie vor inkompatibel sein wird...

Und wieso macht MS damit jetzt werbung??? Hab nämlich in Erinnerung das das als ein neues "Feature" angepriesen wurde. Das ist ja dann nur noch mehr verwirrender, wie soll man denn dann die Programme unterscheiden?

• Also wenn das als Feature angepriesen wird, dann kann ich mich ja auch getäuscht haben oder sie haben es geändert.

Mein letzter Stand war, daß man quasi in der SW-Beschreibung checken muß, ob das betreffende Programm für Smartphones oder für PDA gedacht ist. Allerdings wäre es natürlich wünschenswert, wenn die Programme untereinander kompatibel sind.

• Das denke ich doch auch, so umständlich wär das sicher auch nicht, die Systeme sind ja denke ich mal ganz ähnlich aufgebaut.... Na ja, schauen wir mal, dann sehe ma schon ne :)

• Aber das Problem bei Betriebssystem ist doch auch immer die Abstimmung auf die Hardware. Ich denke wenn in den Handys dieselben CPUs laufen wie in PDA (also von der Architektur her) dann dürfte es kein Prblem sein. Bei normalen Computern funktioniert ja auch nicht jedes OS mit jeder Hardware - außer mit Emulatoren.

• Ich denke es geht mehr darum das man erkennt irgendwie WELCHE Hardware da drunter läuft und dann das passende Programm bzw OS lädt, das halt quasi beide drin sind immer und die passende immer geladen wird.
    Ausserdem ist es bei OS auch so das man NT Systeme auf vers. Hardware x86/Alpha/ usw. laden kann, mit der entsprechenden HAL, könnt man ja da auch so machen.

• Allerdings werden die Programme oder das OS etwas größer, wenn man es für mehrere Plattformen programmiert. Ich denke, das beste wäre, wenn die Hardware einigermaßen gleich ist und somit das OS und die Programme ebenfalls. Aber das sind alles nur Mutmaßungen. Letztendlich wissen wir erst genau bescheid, wenn das OS mal released ist.

• eigener klingelton

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem SDA. Ich habe einen eigenen Klingelton auf mein SDA geladen (wma). Am Anfang hat auch alles super geklappt. Aber jetzt ist der Rufton auf einmal wieder verstellt und ich kann keinen eigenen Rufton mehr auswählen. Sprich er wird in der Liste aufgeführt aber wenn ich ihn auswähle und dann auf "Fertig" drücke passiert nichts. Bei den Standart-Ruftönen funktioniert alles einwandfrei. Ich bekomme auch keine Vorschau des eigenen Klingeltons.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

MfG
    Rapid

• @IRDA & Boogieman:

Es gibt tatsächlich Programme, die zwischen WM2003SE für PPC und Smartphone kompatibel sind. So habe ich z.B. einen Taskmanager der auf beiden gut läuft. Das aktuelle Problem liegt wohl eher in der Eingabeperipherie, also Touchscreen vs. Tasten. Systemseitig sind die Geräte also offenbar -wenn auch begrenzt- kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!