Heute hab ich diese Mail erhalten:
ZitatAlles anzeigenVon: ConnectTest@AOL.COM
An: aol-connect-2@LISTSERV.AOL.COM
Cc:
Betreff: AOL Connect 2.0 - der Beta-Test beginnt!
Datum: 01.09.2004 13:50
Nachricht:
Sehr gehrte Beta-Testerin,
sehr geehrter Beta-Tester,
wir freuen uns über Ihr Interesse am Beta-Test für AOL Connect 2.0 und möchten Ihnen nachfolgend die weitere Vorgehensweise beschreiben.
Worum es in diesem Beta-Test geht
Dieser Beta-Test dient dazu, AOL Connect 2.0 vor der offiziellen Markteinführung unter realen Bedingungen zu testen.
Auf diese Weise können Entwicklungsfehler frühzeitig erkannt und behoben werden. Dies unterstützt den hohen Qualitätsstandard, den AOL an seine Produkte stellt. Am Ende steht das fertige Produkt, dessen Aussehen und Funktionalität Sie aktiv mitgestaltet haben.
Die Allgemeinen Rahmenbedingungen der AOL Beta-Tests entnehmen Sie bitte dem Anhang.
Nächste Schritte
Melden Sie sich bitte zunächst über den nachfolgenden Link bei AOL an: AOL Anmeldung. Zu Testzwecken ist während der Anmeldung die Eingabe Ihrer Bankdaten erforderlich. Selbstverständlich entstehen Ihnen durch die Nutzung von AOL Connect 2.0 während des Beta-Tests bis zum 30. September 2004 keine Kosten. Eine Kündigung Ihrer vorübergehenden AOL Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, da die Mitgliedschaft nach Abschluss des Beta-Tests automatisch beendet wird.
Laden Sie bitte nach der Anmeldung die Beta-Version von AOL Connect 2.0 aus dem AOL Beta-Board herunter. Melden Sie sich hierzu mit Ihrem Benutzernamen (ohne Zusatz @aol.com) und Ihrem Passwort an.
Das AOL Beta-Board wird Ihre zentrale Anlaufstelle für den gesamten Test sein. Hier finden Sie eine Installationsanleitung sowie die Allgemeinen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus erhalten Sie im Bereich FAQ Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zur Vorgehensweise und insbesondere zum Produkt. Außerdem finden Sie im Board den Link zu einem Fehlerberichts-Formular, über das Sie uns Ihre Erfahrungen, Anregungen, Erkenntnisse etc. zu der getesteten Software mitteilen können.
Fragen zur Beta-Software und Fehlerberichte senden Sie uns bitte ausschließlich über die speziell dafür eingerichtete Berichtsform.
Für allgemeine Fragen zu diesem Beta-Test wenden Sie sich bitte per eMail an die Adresse ConnectTest@aol.com. Bitte beachten Sie, dass die AOL Mitgliederbetreuung Ihnen keine Auskünfte zu diesem Test erteilen kann.
Ein letzter Hinweis
Die Teilnahme am AOL Connect 2.0 Beta-Test ist für Sie kostenlos und auf eine vorrübergehende Mitgliedschaft begrenzt. Sollten Sie sich während des Tests für eine reguläre AOL Mitgliedschaft entscheiden, wählen Sie bitte Ihren AOL Tarif, indem Sie innerhalb von AOL Connect 2.0 unter Extras die Option AOL Tarifwechsel auswählen.
Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß mit AOL Connect 2.0 und viel Glück bei der Teilnahme an der Verlosung von 10 iPod mini von Apple.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Beta-Team
Anhang
Allgemeine Rahmenbedingungen für den Beta-Test
(Lass ich jetzt hier aus Platzgründen weg...)
Der Link von der Anmeldung führt allerdings nicht auf die normale AOL-Seite.
Deshalb meine Frage:
Ist das nun ein Fake? Wär ein ziemlicher Zufall, weil ich mich tatsächlich für
diesen Betatest angemeldet habe, aber afaik werden angeblich sowieso nur
wenige genommen.
Aber bevor ich meine Bankdaten angebe...
Wenn es so ist, woher haben die Leute aber dann meine Email?
(Bekomme normalerweise keinen Spam)
Sermen
Edit: Na dann probier ich mal mein Glück - klüger ist man erst hinterher