Vodafone: neue Option "MeinAdressbuch"?

  • Ich nutze auch outlook und muß sagen, daß ichd en Service gut finde. Auch die Konditionen sind ok. 0,39 € für eine Sync.
    Oder 2,- € im Monatsabo

  • Ich habe mich für die Flatrate entschieden. Zum Datenabgleich gibt es eine Software für den Computer. Die Einstellung ist kinderleicht. Schade dass man den Kalender und die Aufgaben nicht abgleichen kann und dass die Daten nach 6 Monaten gelöscht werden wenn man keinen Abgleich mehr gemacht hat. Aber ich denke, man kann damit leben. Die 6 Monate treffen auf mich zum Glück nicht zu. Denn in dieser Zeit habe ich den Abgleich reichlich gemacht.


    Nachtrag: Beim Nokia 6230 in der Version 3.15 werden Adressdaten leider nicht abgeglichen. Beim 6600 in der 3.42.1 wird alles abgegleichen. Fotos im Adressbuch beider Modelle bleiben erhalten. Wenn etwas beim Datenabgleich nicht unterstützt wird bekommt man ein SMS mit dem Hinweis was nicht abgeglichen werden kann.
    Man sollte aber bedenken dass Mein Adressbuch noch verbessert wird. Es werden auch nicht alle SyncML-Handys oder Smartphones unterstützt. Noch nicht!!

    beleboe

  • Zitat

    Original geschrieben von beleboe
    dem Fazit stimme ich in keinster Weise zu. Outlook ist ein Programm dass am meisten verbreitet ist. daher wird es auch unterstützt.


    Es soll ja auch unterstützt werden, aber Lösungen, die NUR Outlook unterstützen, sind halt doch arg engstirnig geplant.


    Dass Outlook das verbeitetste Programm ist, gilt für Home-PCs, aber nicht im Business-Sektor:


    Gartner recently reported that IBM led the worldwide e-mail and collaboration market in 2003 with 46% market share, over Microsoft’s 44.2%. While North America remain’s Microsoft’s stronghold, it trails IBM in the other regions, including the Asia-Pacific where its share was 33% to IBM’s 58.1%. Oracle, Sun, and Novell have less than 2.5% share each.


    SyncML ist eigentlich eher ein Businessding, das Vodafone-Angebot ist hingegen der wenig erfolgversprechende Versuch, Privatusern einen weiteren kostenpflichtigen Dienst schmackhaft zu machen. Ich bezweifle allerdings, dass es eine signifikante Anzahl an Privatusern gibt, denen man diesen Dienst andrehen kann. Es wäre wirklich eher was für die Businesswelt, aber dafür ist der Dienst in seiner jetzigen Form - wie bereits erwähnt - Schrott... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!



  • Hallo,


    so negativ bin ich zum Glück nicht eingestellt. Aber der deutsche Bürger ist ja weltweit seit vielen vielen Jahren dafür bekannt dass er alles negativ sieht. Neue techniken gibt er erst einmal keineMöglichkeit der richtigen Entwicklung. Erst wird alles madig gemacht und wenn sich der Dienst oder die Technik dann durchsetzt sagen alle die zuvor gemosert haben: Tolle Sache. Für mich ein Verhalten mit der Bewertung :flop: Was nicht bedeuten soll dass keiner seine eigene Meinung haben soll. Aber immer alles gleich so schwarz sehen? Da haben Kinder mehr Verstand. :top:


    Man sollte "Mein Adressbuch" die Zeit geben sich zu behaupten. Ich denke, es wird schon genug User geben dass dieser Dienst am Leben bleibt. Und als Business-Nutzer kann man diesen Dienst ja auch nutzen. Auch wenn der Abgleich mit dem Kalender, den Aufgaben und den Notizen fehlt. Aber diese Möglichkeit kann ja Vodafone D2 als Option anbieten. Also für die User die den Dienst Mobile Office nicht benötigen. Ein Art Outlook im Web von Vodafone D2.

    beleboe

  • Für 39 Cent in 6 Monaten mein Telefonbuch vom Handy sicher backupen ist ein mehr als nützlicher und preiswerter Dienst. Da kann man von hohen Kosten und "andrehen" wohl eher nicht reden. :rolleyes:

  • @ vodaföhn


    unbedingt die gaaaanz kleinen sachen lesen!
    bist du sicher dass deine kontakteinträge dort dann vor vodafone werbung sicher sind ;)
    war nur so ein gedanke!

    Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von LaRose
    @ vodaföhn


    unbedingt die gaaaanz kleinen sachen lesen!
    bist du sicher dass deine kontakteinträge dort dann vor vodafone werbung sicher sind ;)
    war nur so ein gedanke!



    Das sind sie :)

    beleboe

  • Nasenbäralarm!!! :D

    Zitat

    Original geschrieben von beleboe
    Aber der deutsche Bürger ist ja weltweit seit vielen vielen Jahren dafür bekannt dass er alles negativ sieht.


    Ja. Vor allem bin ICH dafür bekannt, dass ich neuen Techniken negativ gegenüberstehe. So wie ich überhaupt allem Neuen negativ gegenüberstehe. So Sachen wie neuen Handys z.B.. Da bin ich extrem konservativ und zurückhaltend. War schon immer so. Weiß jeder hier... :D <ROTFL>



    Vodaföhn:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo habe ich etwas von "hohen Kosten" gesagt? ;)
    In der Tat finde ich, dass der Preis für Vodafone-Verhältnisse sogar erstaunlich niedrig ist - hätte man mich vorher tippen lassen, hätte ich auf einen deutlich höheren Preis gewettet... :D Allerdings ändert das nichts daran, dass dies halt einfach nur ein weiterer, auf Privatuser zugeschnittener, kostenpflichtiger (aber nicht teurer) Dienst ist, der auf einer Technik basiert, mit der viel mehr möglich wäre (und auch schon ist; es gibt ja durchaus schon einige SyncML-Betreiber).


    Übrigens: Rate, welcher mein Netzbetreiber ist! Richtig: Vodafone! :D OK, zugegebenermaßen auch nur, weil es mich nichts kostet. Müsste ich einen privaten Vertrag abschließen, wäre Vodafone inzw. meine allerletzte Wahl (Thema Brandingwahn)... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Übrigens: Wäre ja ganz nett von Dir, wenn Du die Settings mal posten würdet. Für die, die es mal ausprobieren wollen, aber keines der wenigen "supporteten" Geräte haben. Probieren würde ich es selbst auch mal. ;)


    Nicht mal P800/P900/P910 werden durch die OTA-Config. unterstützt, obwohl sie mit Sicherheit funktionieren.


    Wenn die Settings empfangen wurden, stehen sie ja im Klartext in der SyncML-Config. des Handys drin.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!