Hallo,
ich habe vor einigen Wochen bei O2 einen Vertrag zum 11.9. abgeschlossen (inkl. Rufnummerportierung von T-Mobile).
Kann ich diesen Vertrag jetzt noch so umschreiben lassen, dass er an einem früheren Termin beginnt ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen bei O2 einen Vertrag zum 11.9. abgeschlossen (inkl. Rufnummerportierung von T-Mobile).
Kann ich diesen Vertrag jetzt noch so umschreiben lassen, dass er an einem früheren Termin beginnt ?
Re: O2:Abgeschlossenen Vertrag früher beginnen lassen?
ZitatOriginal geschrieben von patricks141178
Hallo,
Das geht IMHO nicht, wenn der Vertrag nur dann zustande kommen soll, wenn auch die Portierung stattfindet (unbedingt nennt man das gleube ich).
Wenn Aktivierungsdatum und MNP-Datum nicht zusammenfallen sollte eine sofortige Aktivierung eigentlich möglich sein
Vielleicht sollte ich zur Ergänzung erwähnen, das T-Mobile der Portierung bereits zugestimmt hat.
Trotzdem wird T-Mobile Deine Rufnummer erst zum vereinbarten offiziellen Vertragsende an O2 übermitteln. Die Zustimmung bedeutet lediglich, dass die Anfrage von O2 korrekt war und die dich mit deinem alten T-Mobile Datensatz aufnehmen können. Eine Portierung (und somit die Freischaltung des neuen Vertrages) ist erst nach der ordnunggsgemäßen Erfüllung der Mindestvertragslaufzeit möglich, afaik.
Alles andere wäre ein mehr als Kulantes entgegenkommen beider NB´s , da T-Mobile Deine Nummer ja bis zu einem bestimmten Mindestdatum (Ablauf der 24 Monate) im Netz für sich reserviert und von der Kapazität her schon eingeplant/bezahlt hat.
Grüße
Spin
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass O2 so eine Art "Übergangsnummern" bis zur Portierung vergibt. Wäre es dann ggf. möglich ?
Also ich hatte bei meiner Protierung vor einem Jahr eine Übergangsnummer von O2, da sich meine Verträge um 1 Monat überschnitten haben. Möglich ist sowas also auf jeden Fall.
Seitdem ich im o2-Shop eine vorzeitige Aktivierung beantragt habe sind jetzt sechs Tage vorbei und leider hat sich noch immer nichts getan Auf Nachfrage bei der Service-Hotline konnte man mir leider nur mitteilen, dass meiner Portierung zum 10.9. vom bisherigen NB zugestimmt wurde...
Nun habe ich im Kundenbereich auf o2online den Unterpunkt "Aktivierung Ihrer Sim-Karten" gefunden, was mich jedoch 24,94 Euro kosten würde.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Wie lange dauert's dann, bis die Karte freigeschaltet ist ? Müsste ich den genannten Betrag zusätzlich zum Anschlusspreis bezahlen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!