Firmware T68 neu aufspielen?

• Hallo,
    mein freund hat von seinem Onkel in Schweden ein T68 gekriegt. Leider hat er jetzt bei der Sprachauswahl nur Schwedisch-was ja kappes ist und Englisch :( . Mit Englisch ist das zwar ganz gut aber ist es möglich eine Deutsche Firmware mit deutscher Sprache draufzuspielen :confused: . Und wo kriegt man die dann her?? Datenkabel und Software für Sync sind vorhanden und funzen auch.

Antwort wär super :top:
    Gipsmaster

• Da gibt es nur eine Möglichkeit: SP (ServicePoint)
    Selber kannste die Firmware nicht aufspielen.

• Zitat

Original geschrieben von tigga
    Selber kannste die Firmware nicht aufspielen.

Das ist nicht ganz richtig. Mit einem "XXX Dongle" und der passenden Software von einschlägigen Seiten kann man das auch selber machen - da hat auch schon der Spiegel drüber berichtet und sogar eine bekannte Seite verlinkt.

Rechtlich ist so ein Selbstupdate in der Grauzone, zumal die meisten Programme auch in der Lage sind, SIM-Locks zu knacken, Branding zu entfernen und den Gerätesperrcode zurückzusetzen, welches dann definitiv illegal ist.

Es würde außerdem gegen die Forenregeln verstoßen, hier entsprechende Links zu posten. Die Information als solche sollte aber gestattet sein, denke ich.

Imho kostet so ein Spezialdatenkabel 20 bis 30 Eulen. Für das Geld kann man in der Regel auch zum nächsten Service Point fahren und sich dabei seine Garantie (sofern vorhanden) erhalten.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Die Information als solche sollte aber gestattet sein, denke ich.

Die Information an sich ist durchaus gestattet - die Nennung einschlägiger Fachbegriffe allerdings schießt IMHO dann doch etwas über das Ziel hinaus, da wir uns in einer Zeit befinden, in der Webseiten bereits wegen der bloßen Nennung bestimmter Begriffe / Programme eine ABmahnung ins Haus flattern kann. ;)

Daher habe ich Dein Posting leicht editiert

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!