Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Wir hören nachdem wählen eine Zeit lang gar nichts und dann ein Besetzzeichen.

Die o2 Rufnummern ruft er über Minutel an. Das ist aber auch so,wenn er die 01033 von der Telekom vorwählt oder einen anderen Anbieter. Ist kein Unterschied.

Hat vielleicht von euch einer noch dir vorletzte Firmware?
    Probieren kann man es ja.

Mfg

• Hallo,

schaltet mal die Anbietervorwahl ab - falls Häckchen gesetzt.
    Vielleicht kollidiert da was.

Firmware glaube ich wie gesagt nicht dran, aber ich schau mal zu Hause, ob ich die alte Firmware noch habe (glaube ja).

Gruss
    Michback

• Hallo Istanbul,

ich hatte anfangs das selbe Problem. Ich glaube es war mit Nummern von Eplus. Da bin ich auch nicht durchgekommen. Abhilfe hat das Setzen einer Wahlregel für die Vorwahl gebracht. Die Vorwahl freigegeben und gut war es.

Das Problem mit einigen CbC-Vorwahlen hab icgh aber immer noch. Einige funktionieren, andere nicht. Selbst die Hotline von AVM konnte mir keinen Rat geben. Die waren auch ahnungslos.

Aber versuch ruhig mal einen Anruf bei AVM. Die versuchen auf jeden Fall zu helfen, und rufen auch bei Bedarf zurück, falls gerade keine Kundenbtreuer frei ist.

Viel Glück!

SAWLE Nr. 203/333

• Wir haben heute bei AVM angerufen. Das Problem war denen nicht bekannt.
    Er hat uns empfohlen die Fritz Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten.
    Gesagt getan. Funktioniert weiterhin nicht. Als letzte Möglichkeit hat er uns vorgeschlagen, die Box auszutauschen.

Wir sehen auch keine andere Möglichkeit.

Hat vielleicht einer von euch noch dir vorletzte Firmware? Möchte es mit der noch probieren.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Neue Runde, neues Glück!
    Und zwar gibt es seit ca. 5 Tagen eine neue Firmware, sie lautet: 08.03.29! Davor gab es den 08.03.23!
    Mal schauen, ob der Bug behoben wurde, wo das telefon erst beim dritten läuten klingelt, weil halt einige meiner Bekannten einfach auflegen, da sie denken keiner Zuhause!

Hat jemand, der dieses Problem hatte, inzwischen keine Probleme mehr damit?

Inzwischen gibts ja seit ner Weile die 08.03.37, aber ich hab den Fehler immer noch *grummel*

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Inzwischen gibts ja seit ner Weile die 08.03.37, aber ich hab den Fehler immer noch *grummel*

Ja, selbst bei der 03.37 klingelts an der Box erst nach dem dritten Klingelsignal, wenn die Box am analogen Anschluss hängt. Ich glaube das wird nichts mehr.

• Achtung, newbie.

Folgende Situation:
    2er WG. Beide haben Notebook mit WLAN. T-Net Anschluß vorhanden. Zwei analoge Telefone vorhanden.

Ich bin mit VoIP überhaupt nicht vertraut. Ist mit der Tarifkombination DSL 2048, City-Flat und Phone-Flat möglich, das beide Notebooks im Netz surfen, und beide Wohnpartner unabhängig voneinander telefonieren können?
    Wie funktioniert das mit den VoiP-Rufnummern. Kann man mit dem Analog-Anschluß überhaupt auf zwei verschiedenen Rufnummern erreichbar sein (bekommt jeder seine eigene Nummer auf der er angerufen werden kann?) ? Ist jeder Anschluß einzeln "anrufbar"?

Vielen Dank vorab!

Grüße
    Buzzdee

• Also:
    Telefonieren und surfen geht. bei DSL 2048 auch zwei Gespräche parallel! Was die Nummer betrifft, so hast Du zunächst die Möglichkeit, in der Fritzbox wahlregeln für die beiden Analog-Ausgänge zu definieren. Du kannst diesen Anschlüssen eine oder mehrere Nummern zuordnen, bei denen die angeschlossenen Telefone dann klingeln.

Als Nummer kannst Du Deine normale Telefonnummer bei 1und1 als VoIP-Nummer registrieren. Wenn Du mehrere Nummern hast (2 Analog Anschlüsse, ISDN) dann auch mehrere.
    Die andere Möglichkeit ist, bei Sipgate etc. eine eigene Nummer anzumelden und Dich dann über diese Nummer anrufen zu lassen!

gruss,
    metropol

• Danke! Ich hoffe ich hab das richtig verstanden.

Das heißt, bei einem Analog-Anschluß, mit nur einer Nummer, ändert sich nichts durch VoIP. Also anrufen lassen kann man sich weiterhin nur über die eine Analog-Nummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!