Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Oh sorry,
    habe nicht auf die .29 geachtet, Fall von Augenpaul :apaul:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hab da mal ne Frage, bitte nicht lachen, sollte diese Euch etwas 'dumm' vorkommen:

Habe zwei Wohnsitze in Bonn und Karlsruhe - und nutze die AVM Fritz.Bonx Fon WLAN. Wenn ich nun meine Bonner VoIP-Rufnummer (bereits authentifiziert) in meiner Fon.Box in Karlsruhe eintrage, dann müsste ich doch in Karlsruhe unter meiner Bonner Rufnummer erreichbar sein, oder? Wäre halt interessant, da meine Freunde mich dann zum Ortstarif erreichen würden.

Klappt das so oder habe ich nun da einen totalen 'Denkfehler'?

Besten Gruß

renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

• Klar das sollte gehen - das ist (oder war...) ja der Vorteil der Ortsungebundenen Nummer. Anfangs konnte man so eine Berliner Nummer beantragen obwohl man in Atlanta/USA wohnt. Jetzt hat die RegTP dem allerdings ein Riegel vorgeschoben und man muss in dem Ort auch Leben für den man eine Nummer beantragt.

In deinem Beispiel macht das allerdings keinen Unterschied mehr ;) Glaube auch nicht, dass das einen Provider irgendwie kümmert.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

das geht, außer wenn Du bei 1&1 Deine Festnetznummer für VoIP genommen hast- dann geht es nicht.

Da Du keine Infos zu Deiner VoIP Nummer gegeben hast- habe ich mal diesen Einwand aufgeführt.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von michback
    Hallo,

das geht, außer wenn Du bei 1&1 Deine Festnetznummer für VoIP genommen hast- dann geht es nicht.

so pauschal ist dies nicht korrekt:
    du bist über 1u1 auch direkt über internet mit dem sip-uri erreichbar unabhängig vom aufenthaltsort.

allerdings ist dies insofern korrekt, dass die ja fast kein anrufer macht - der anruf dementsprechend auf dem festnetzanschluss landet.

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    so pauschal ist dies nicht korrekt:
    du bist über 1u1 auch direkt über internet mit dem sip-uri erreichbar unabhängig vom aufenthaltsort.

allerdings ist dies insofern korrekt, dass die ja fast kein anrufer macht - der anruf dementsprechend auf dem festnetzanschluss landet.

Stimmt - bin aber mal vom Durchschnitts-Anrufer ausgegangen.

Gruss
    michback

• Rufnummer nicht vergeben

Habe schon alles abgesucht und nichts gefunden. Habe die FritzBox eingerichtet und telefoniere Voip über 1und1. Klappt bestens. Als 2te Internetrufnummer habe ich eine Rufnummer von freephone (web.de) eingegeben. Werde ich nun angerufen, so klappt alles wunderbar. Auch unter der freephone-Nummer. Möchte ich jedoch über web.de telefonieren (zb. *2#089....) erhalte ich nach einem Freizeichen bei jeder gewählten Nummer die nette Ansage: "Rufnummer ist nicht vergeben". Web cent sind genügend vorhanden. Hat da jemand eine Idee?

Habe soeben die Lösung gefunden. Man muß *2#0089.....wählen. Warum ich 2x die Null brauche, weiß ich noch nicht. In der FritzBox ist alles richtig eingestellt.

• Re: Kurztest 1&amp;1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Internettelephonie

Hallo BigBlue007, du warnst die Leser vor der Lektüre deines Beitrags und hast zumindest bei mir erreicht, dass ich ihn gelesen uns und ab und zu mal verstanden habe. Zumindest erscheinst du mir als Wissender in Sachen Internettelephonie mit FRITZ BOX FON WLAN, die ich auch seit einigen Tagen in Benützung habe. Deshalb will ich kurz dein Wissen anpumpen, fall du erlaubst.
    Vor Umstieg auf 1&1 surfte ich im web ohne Telephonie. Jetzt, weil mit der TCom
    sehr unzufrieden, surfe und telefoniere ich mit FRITZ .. . Leider hat dieses Gerät nur 2 analoge Anschlüsse und die 8 analogen Telefone, die ich in meinem Haus seither über eine ISDN-Anlage benützt habe, hängen jetzt parallel zu viert an den beiden Eingängen von FRITZ, mit den entsprechenden Konsequenzen.
    Kennst du eine analoge Telefonanlage (möglichst billig oder gebraucht) mit 2 Amtsleitungen, die hinter dem FRITZ meine Telefone wieder unabhängig voneinander läuten und besprechen lässt und dabei die Signale versteht, die vom FRITZ kommen? Eine UHER TNA 2/7, die ich extra dafür im web gekauft habe, kann's jedenfalls nicht. Denk' bei deiner Antwort bitteb dran, dass ich ein Normalo bin, der nur deutsch und nicht allzuviel technisch versteht!!!!
    Bis bald?
    Grüße
    asea02 :)

• Dieses Fullquote war nun allerdings im höchsten Maße überflüssig. Du kannst Deine Beiträge auch editieren - bitte lösche das unsinnige Fullquote in Deinem vorherigen Beitrag raus.

Was Du da vorhast, kann IMHO prinzipiell nicht funktionieren. Denn egal, was die Telefonanlage kann, die Du da anschließt - das ändert ja nichts daran, dass trotzdem immer alles klingelt, was an einem der beiden Ports hängt - egal ob nun direkt parallel oder über eine Anlage. Insofern sehe ich nicht so recht, welchen Vorteil Du Dir da erhoffst...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!