Wie lange hat den eure Lieferung gedauert?
Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN
-
-
-
Re: Re: Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521
ZitatOriginal geschrieben von gerdi
????Was verstehst du denn nicht?
-
Re: Re: Re: Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Was verstehst du denn nicht?Warum Sie nicht an ein DSL-Modem darf?
KAnnst du biite noch hierauf antworten:
Wie lange hat den eure Lieferung gedauert? Und vor allem mit wem 1und1 verschicken.Danke
PS.: Die Sache mit der Telefonanlage dürfte jetzt funktonieren - siet heute gibt es eine neue Firmware die TA unterstützen soll.
-
eine frage hab iich die ganze Zeit:
Muss die Box online sein, um Telefonate zu empfangen, oder kann man aus dem Internet auch ausgebucht sein? Wenn ein Anrufer die festnetznummer wählt, geht dann das Gespräch ins Internet, oder wird es üblicherweise zum Telefonanschluss und dann in die Fritz Box geleitet?
-
Zitat
Original geschrieben von hgd.2000
eine frage hab iich die ganze Zeit:Muss die Box online sein, um Telefonate zu empfangen, oder kann man aus dem Internet auch ausgebucht sein? Wenn ein Anrufer die festnetznummer wählt, geht dann das Gespräch ins Internet, oder wird es üblicherweise zum Telefonanschluss und dann in die Fritz Box geleitet?
die fritz-box ist eine gewöhnliche telefonanlage mit optionaler voip-funktion.
wenn keine dsl-verbindung besteht sind weiterhin telefonverbindungen über den ebenfalls angeschlossenen festnetzanschluss möglich (analog oder isdn)
abgehende gespräche sind der konfiguration des anwenders überlassen (also fest-voip oder garnicht)
-
Danke für die schnelle Antwort.
dieser Punkt war mir nicht ganz klar.
Dann wird die Box so funktionieren, wie ich es mir vorstelle.
Habe auch eine bestellt.Gruß
-
Re: Re: Re: Re: Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521
Warum Sie nicht an ein DSL-Modem darf?Weil die Box ein eingebautes Modem hat und nur so die VoIP-Funktionen zur Verfügung stehen. Es gibt eine Spezialversion (die Fritz!Box ATA), die an einem DSL- oder Kabelmodem betrieben werden kann.
Zitat
KAnnst du biite noch hierauf antworten:
Wie lange hat den eure Lieferung gedauert? Und vor allem mit wem 1und1 verschicken.4 Tage ... aber das nützt dir wenig, denn ich habe meine Box über Avitos bestellt (web.de Angebot) ;).
ZitatOriginal geschrieben von hgd.2000
Muss die Box online sein, um Telefonate zu empfangen, oder kann man aus dem Internet auch ausgebucht sein?Wenn du 1&1 oder GMX als VoIP-Provider hast, ist es tückisch, wenn die Box offline ist. Anrufer, die darauf zählen, dass zwischen 1&1/GMX-Kunden kostenlos telefoniert werden kann, werden, falls die Box offline ist, über Festnetz verbunden, was natürlich Kosten verursacht.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521
*Doppelposting*
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Weil die Box ein eingebautes Modem hat und nur so die VoIP-Funktionen zur Verfügung stehen. Es gibt eine Spezialversion (die Fritz!Box ATA), die an einem DSL- oder Kabelmodem betrieben werden kann.Shit, und genau das war mr neu, nicht das das Fritzchen ein Modem hat, aber ich dachte ein Klick & dieses Midem ist ohne Funktion.
Was mache ich da jetzt, bekomme mein DSL aus dem "HAusverteiler"
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521
Was mache ich da jetzt, bekomme mein DSL aus dem "HAusverteiler"Naja, z.B. die Fritz!Box ATA benutzen ;). Die hat kein Modem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!