Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Zitat

Original geschrieben von wonderdog

2. Lässt sich das WLan Modul per SW abschalten, oder ist hier ein Hardware Button?

per SW :)

Gruss
    michback

• oje

Puhh also habe mal den Thread hier durchgelesen und mir ist immer noch ganz schwummerig :p
    Da ich gerne auch VoIP nutze möchte für Auslandsgespräche nach Thailand stellt sich mir die Frage wie verhält sich das und wie ist es mit der Quali ?
    Muß bei den Thai ins Festnetz und Handy phonen und da macht mich die Telekomm arm.
    Habe ISDN mit Phonefax und phone beides analog und dsl.
    Was brauch ich den alles noch dazu für´s VoIP ?
    Erstmal geht es mir nicht ums angerufen werden das will ich auf die alte phones lassen sondern nur das anrufen dorthin.

Würde mich über infos freuen.

cu & thx

• Also in diesem Thread gehts um die WLAN Variante, dafür muss du 1und1 Kunde sein und Festnetz haben!
    Bei dir wäre sipgate besser!
    Aber du könntest auch mal auf teltarif.de gehen und ins Festnetz die 01077 vorwählen, dann kostet dich das Gespräch ins Festnetz(Thailand) 7,5 Cent und ebenfalls die 01077 vorwählen um ins Mobilfunknetz zu telefonieren für 11 Cent ;)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hi leute.
    so meine frit z fon wlan ist da.
    anschluss ist umgestellz auf ur2

problem:
    dsl sync funzt nicht. das ding blint die ganze nacht durch:(

kurz zur klärung:
    Das kabel zw. splitter (hier arcor dsl box) und dsl anschluss fritz box ist ein normales netzwerkkabel. richtig?

telefone hab ich abgezogen.
    firmware ist die neuste drauf (sept. 08.18 irgendwas)

mein xentrix modem habe ich umgestellt auf ur2 und das läuft wunderbar. nach parameteranpassung sogar 40% mehr speed:)

hat jemand tips?

• Gleiches Problem

Ich habe genau das gleiche Problem.
    Das alte Modem läuft ohne Probleme, beim AVM blinkt die PWR LED.
    Laut Hotline müsse ich auf UR2 Standard umstellen, laut Telekom Hotline "nehmen sie das mal auf und geben es weiter, können aber nicht garantieren, dass UR2 geht..." (Ich war bisher Telekom Kunde... jetzt 1&1 samt DSL Anschluss... 1&1 sagt Hotline ich muss Telekom anrufen für UR2... toll)

Das ganze ist nun 7 Tage her, bisher keine Änderung. Surfe über das alte Modem derzeit, aber so war das ganze nicht gedacht...

Jemand Ideen?

• Da wirst Du wohl warten müssen, bis die T-Com umstellt. Da Du nicht mehr deren Kunde bist, werden sie es damit sicher nicht mehr sooo sehr eilig haben... ;)

Und wieder ein Beispiel für... nee, ich sag nix mehr, habs schon oft genug gesagt... ;)

Auf die Idee, dass 1&1 hier Schuld ist, kommt keiner, oder? ;) Schließlich haben die den DSL-Anschluss übernommen und dann Hardware verkauft, die an dem (jetzt "1&1") DSL-Anschluss nicht funktioniert. Der Verweis, man solle sich an die T-Com wenden, ist im Grunde genommen eine Frechheit. Du bist jetzt nicht mehr Kunde bei T-Com, sondern bei 1&1. Also sollen die sich gefälligst darum kümmern, dass die gelieferte Hardware am Anschluss funktioniert! Die wollten ja unbedingt selbst die Anschlüsse resellen - jetzt sollen sie dann für ihre Kunden bitteschön auch den entsprechenden Support leisten. Ich glaube nicht, dass von 1&1 irgendwelche Gelder an die T-Com dafür fließen, dass 1&1-Kunden die kostenlose T-Com-Hotline anrufen und die Leute dort mit ihren Problemen beschäftigen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wie schaff ich es eigentlich, dass mein Telefon wieder Nummern anzeigt, wenn ich angerufen werde? ISt mir erst heute mal so aufgefallen.
    Auch entgangene Anrufe werden nicht mehr angezeigt!?

Mein FN-Telefon: Siemens Gigaset 3000 micro

Thx

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wie schaff ich es eigentlich, dass mein Telefon wieder Nummern anzeigt, wenn ich angerufen werde? ISt mir erst heute mal so aufgefallen.
    Auch entgangene Anrufe werden nicht mehr angezeigt!?

In den Fritz!Box-Einstellungen "Telefonie - Nebenstellen - Merkmale der Nebenstellen" CLIP anhaken ... dann sollte es tun. Es gibt allerdings Aussagen von Nutzern, bei denen es dann trotzdem nicht oder nur teilweise funktioniert.

• CLIP war sogar angehakt. Habe also das Problem, dass es nicht funzt.

Ist denn mit dem erschienenen Update das Problem behoben worden?

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo,
    Clip ist bei mir auch "angehakt", aber angezeigt wird trotzdem nix :(
    Hab aber vor der Inbetriebnahme vor einer Woche die "damals" aktuelle Firmware aufgespielt.
    Was kann man da denn machen?

ciao jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!