Hallo,
irgendwas läuft mit meinem TDSLmanager falsch, dieser protokolliert normalerweise mein Datenvolumen, doch seitdem ich diese AVM box(wireless) ist nichts mehr aufgeführt!
Habe die Box am 13 in Betrieb genommen und dort ist auch die Aufzeichnung des Datenvolumens stehen geblieben!
Komisch kennt das einer?
gruß mayday7
P.S. Im Controlcenter ist zwar auch eine Aufzeichnung des Datenvolumens, aber einer auf dem PC wäre mir lieber!
Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Man muss ja Voice over IP nicht unbedingt mit der Fritz Fon Box nutzen, sondern kann auch das ganze per Software realisieren..... Nulltarif! "Huiiii... Danke m@rtin
Ich bin von der neuen Fritz!Fon Box so geblendet und leide natürlich noch an dem 'alten' Beschränkungen des Telefonnetzes. Natürlich zeigen diese neuen Arten der Telephonie ungeahnte Möglichkeiten auf.
Tausend Dank für die Klarstellung meines Blickes... Auch an >BigBlue007<
Das nächste Mal schalte ich erst mal das Hirn (und habe dann hoffentlich Weitblicke) ein, bevor ich poste.... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von wochr
... und leide natürlich noch an dem 'alten' Beschränkungen des Telefonnetzes. Natürlich zeigen diese neuen Arten der Telephonie ungeahnte Möglichkeiten auf.Genau das ist auch mein Problem. Ich kann zwar irgendwie nachvollziehen das meine dt. Rufnummer auch in China am Internetanschluss klingeln sollte, aber so ganz kapieren und darauf vertrauen tue ich noch nciht.
Aber ich muss sagen dieses ganze Thema bietet eine ganze Menge hochinteressanter Möglichkeiten.
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hallo,
irgendwas läuft mit meinem TDSLmanager falsch, dieser protokolliert normalerweise mein Datenvolumen, doch seitdem ich diese AVM box(wireless) ist nichts mehr aufgeführt!
Habe die Box am 13 in Betrieb genommen und dort ist auch die Aufzeichnung des Datenvolumens stehen geblieben!
Komisch kennt das einer?
gruß mayday7
P.S. Im Controlcenter ist zwar auch eine Aufzeichnung des Datenvolumens, aber einer auf dem PC wäre mir lieber!Der DSL MAnager läuft schon richtig, Du musst nur in den Einstellungen auf Mehrplatznutzung umstellen (mit externen router), und Netzwerkadapter dann auf die Box einsstellen.
Gruss
michback -
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Merlin:Ich könnte mir vorstellen (ohne es zu wissen), dass die Box an ihrem LAN-Anschluss nix damit anfangen kann, wenn dort das "Internet" anliegt. Musst Du wirklich mal probieren, ob das geht.
Umgekehrt, umgekehrt ;). Die Box gibt dem Router die Internet-IP . Der Router ist auf Zugang über DynamicIP (oder statisch, je nachdem, was im praktischen Betrieb besser ist) konfiguriert, versorgt die PCs und managed das WLAN. Die Box dient dann praktisch nur als VoIP-Schnittstelle und sorgt dafür, dass der Router ins Netz kann.
Sollte von der Logik her funktionieren und ich habe in anderen Foren auch bereits darüber gelesen, dass einige Leute so eine Konfiguration in Betrieb haben.
Hat den Vorteil, dass die eingeschränkten WLAN und Routerfähigkeiten der Box nicht gebraucht werden, da das alles der "richtige" Router erledigt. Den Clients ist es egal ob da noch ein Gateway dazwischen hängt. VoIP funktioniert weiterhin direkt über die Box.
Wird zwar noch etwas dauern, bis ich das live ausprobieren kann, aber ich bin guten Mutes ;).
-
Irgendwie reden wir immer aneinander vorbei...
Wieso eigentlich "eingeschränkte WLAN- und Routerfähigkeiten"? Was machst Du denn in deinem Home-WLAN alles? Ich halte mich wirklich nicht für unbedingt anspruchslos, aber habe bislang noch nichts Entscheidendes gefunden, das der Box fehlen würde... Ein dritter analoger Port für eine separate Fax-Leitung wäre nicht schlecht, aber ansonsten...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wieso eigentlich "eingeschränkte WLAN- und Routerfähigkeiten"? Was machst Du denn in deinem Home-WLAN alles?Man merkt, dass du keine Kinder hast ;).
Der Große (16) hat z.B. Internetzugang während der Schulzeiten von 19.00 bis 22.00, während der Ferien und am Wochenende etwas länger. Das muss automatisch funktionieren.
Freunde mit WLAN-Notebooks haben *keinen* Zugang (MAC-Adresse). Netzwerk ist natürlich trotzdem verschlüsselt.
Bestimmte Ports werden auf bestimmte PCs weitergeleitet, andere gesperrt.
Gut, ich kenne die Fritz!Box natürlich nur von deinen Beschreibungen her, bisher. Aber komplexere Zugriffskontrolle kann sie ja nicht. Daher fehlt da schon was.
DynDNS kann sie vermutlich auch nicht automatisch, das brauche ich aber auch, für einen Mailserver. Gut, da könnte man sich mit einem PC-Tool behelfen, schöner ist es allerdings, wenn es bereits der Router macht.
Geht VPN-Tunnel mit der Fritz!Box?
Dass die Box ihre IP-Bereiche nicht anpassbar hat, stört mich auch ein wenig, aber das wäre nicht das große Problem.
Primär geht es mir halt um die Zugriffskontrollen. Ist für viele Leute sicher kein Thema, aber halt für mich ;).
BTW, mein Fax läuft empfangsmässig über Arcor und zum Versenden nutze ich ein halb-defektes Modem (nur noch der Fax-Teil funktioniert) und einen Scanner. Das Software-Fax hat als Absendekennung auch die Arcor-Nummer. Da ich nicht so viele Faxe bekomme, ist das eine akzeptable Lösung.
-
puh ein umfangreicher beitrag zu meiner wunschbox.
nach dem durchlesen bleiben mir noch einíge kleine fragen
achja: danke an bigblue! echt top!
1.
ich habe einen arcor dsl anschluss mit einem xentrix modem. jetzt weiss ich nicht ob das den ur2 standard (oder wie der genau heisst) unterstützt.
es könnte also sein, daß ich auf meine altes dsl modem angewiesen bin.funktioniert voice over ip in diesem fall? und vor allem das qos?
2.
ich hab eine eumex 504 mit druchgescheliftem so(isdn) bus ausgang.(da hängt mein isdn telefon dran) kann ich die eumex vor die fritz fon box hängen, um mein fax am laufen zu halten und die 2 plätze an der fritz box fürs telefonieren freizuhalten? ist bei der fritzbox isdn durchgeschliffen?3.
wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den gesamten internet traffic (wie in den beiträgen oben mehr oder weniger beschrieben) durchleiten, damit der router die komplette verwahltung erledigt und die fritz box sich nur beim voip ihren bandbreitenanteil "rausfischt"?
hat dies schonmal jemand am laufen und kann genaueres berichten?4.
ist die 1&1 und freenet box gebrandet und sind irgendwelche funktionen blockiert? lässt sich das durch ein sw update beheben? ich muss immer wieder an diese schrecklichen vodafone handies denken :flop:das coole an der box ist:
sie ersetzt im idealfalldsl modem
grandstream handytone voip adapter)
eumex 504
wlan accesspoint
2. telefon (1 war festnetz, 1 für voiceoverip)was ja für eine erheblich erleichterung beim kabelgewirr, konfigurieren und beim stromverbraucht sprechen würde:) ich kanns immer noch nicht fassen;)
jetzt muss die box nur noch für normalsterbliche irgendwo erhältlich sein. -
Zitat
Original geschrieben von wonderdog
jetzt muss die box nur noch für normalsterbliche irgendwo erhältlich sein.Bei Ebay gibt´s die Fritz!Box mit oder ohne WLAN in Massen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!