Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Also auf dem AB ist keine Message. Habe alles gelöscht. (gestern schon).
    E-mail ist auch keine da. (Dachte das bei e-mail etc. die Info LED leuchtet ? )
    Bei mir wie gesagt blinkt die Internet Fon1 LED. (VoIP)

Und ich kann nicht rausfinden was es ist !

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Lässt sich in der Fritzbox eine eigene Wartemusik speichern / ist eine Melodie eingebaut?

Wenn ja, wenn man am ISDN-Telefon Rückfrage macht, hört man dann auch diese Melodie?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Uii, das ist ne Sache, wo sich in einem anderen Forum scheinbar private Softwareentwickler ranmachen(oder wollten) im ippf habe ich davon schon gelesen, aber ob im Endeffekt einer eine Firmwaremodifikation entwickelt hat weiß ich nicht, es gibt aber so einige Mods, die im Umlauf sind, obwohl AVM dies nicht möchte und sagt, wer das macht hat kein Anspruch auf Gewährleistung unsererseits!
    Schau mal im Ippf nach im Subforum Firmwaremodifikation, der Thread dazu müsste mindestens ein Jahr alt sein, habe ihn nicht gefunden!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei Wartemelodien ist angeblich auf Belange der GEMA zu achten (kein Blödsinn, habe ich bei einem Gerät zum Einspielen externer Wartemelodien gelesen)

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Bei Wartemelodien ist angeblich auf Belange der GEMA zu achten (kein Blödsinn, habe ich bei einem Gerät zum Einspielen externer Wartemelodien gelesen)

Das ist richtig, man muss GEMA-Gebühren zahlen, wenn man keine freie Musik nimmt.

Also ist Wartemusik nicht in der FBF vorgesehen?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Leute. Meine LED blinkt immernoch !
    Hat jemand einen Rat ? Ich finde nichts ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Also auf avm.de findet man nur das dazu:

Zitat

Frage:

Die Internettelefonie-LED der FRITZ!Box blinkt zweimal schnell hintereinander, dann kurzzeitig nicht. Was bedeutet das?
    Antwort:

Das Blinken der INFO-LED zeigt an, dass neue Sprachnachrichten oder E-Mails für Sie bei Ihrem Internettelefonie-Anbieter eingegangen sind. Wenden Sie sich für Informationen zum Abrufen neuer Nachrichten und E-Mails an Ihren Internettelefonie-Anbieter, der diesen Service bereitstellt.

Jetzt muss du nur wissen, ob sie nur zweimal schnell hintereinander blinkt oder ob es im gleichmäßigen Takt blinkt, wenn hiermit nicht beantwortet ist, dann solltest du dich per email an avm.de wenden, die helfen immer!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Aufgrund der vielen Verbesserungen, sollte man ein Update machen, es kommen zahlreiche Funktionen hinzu, in der Hinsicht ist AVM einfach spitze :top:
    Die neue Version heisst: 08.03.90

gruß mayday7

• ich muss ja sagen das ich AVM beim Thema "Weiterentwicklung" einfach gut finde, aber kann mir einer sagen ob man die Fritz Box mittlerweile an einem Kabelmodem von kabeldeutschland betreiben kann? Mir war so als ob da was entwickelt werden sollte. Also DSL Modem abschalten und dafür den WAN Port mit dem Kabelmodem benutzen. Geht das?

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ich muss ja sagen das ich AVM beim Thema "Weiterentwicklung" einfach gut finde, aber kann mir einer sagen ob man die Fritz Box mittlerweile an einem Kabelmodem von kabeldeutschland betreiben kann? Mir war so als ob da was entwickelt werden sollte. Also DSL Modem abschalten und dafür den WAN Port mit dem Kabelmodem benutzen. Geht das?

dann ist interner Zugang nur noch über WLAN und/oder USB möglich, da die "LAN-Buchse" für die Verbindung zu einem externen Modem genutzt wird.

die andere Methode über einen Switch steht im IPFF (und ist nicht die offizielle Möglichkeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!