Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Steinzeitausbruch: Telefongeräte mit Impuls-Wahl-Verfahren (IMV) statt Mehrprequenz-Wahl-Verfahren (MWV) werden unterstützt?

auf der avm-seite (irgendwo bei den faq) steht dazu was drinnen: es werden definitiv nicht alle funktionen möglich sein - aber ich habe mir nicht gemerkt welche einschrtänkungen es bei impuls-wahl exakt gibt.

• Zitat

Wo? Da hatte ich gesucht und nicht gefunden.

habe einfach mal impuls gesucht in der anleitung zur fritz!x

ich zitiere:
    7.17 Impulswahltelefone an FRITZ!X ISDN
    Mit einem Impulswahltelefon können Sie die Leistungsmerkmale
    von FRITZ!X ISDN nur eingeschränkt verwenden.
    Folgende Funktionen können Sie mit einem Impulswahltelefon
    nutzen:
    ! Wahl extern
    ! Wahl intern (wenn keine spontane Amtsholung eingestellt
    ist)
    ! Anrufe annehmen extern und intern
    ! Anklopfende Gespräche durch Wahl der Ziffer „0“ annehmen
    ! Makeln zwischen zwei bestehenden Gesprächen mit
    der Ziffer „0“
    ! Rückfrage durch Wahl der Ziffer „0“ einleiten
    Bitte beachten Sie, dass eine Programmierung von
    FRITZ!X ISDN mit Impulswahltelefonen nicht möglich ist. Für
    die Bedienung stehen Ihnen nur bedingt die Funktionen von
    FRITZ!X ISDN zur Verfügung.

• Zitat

Äh. Wir haben es hier von der FRITZ!Box Fon (WLAN) und ich meinte ob deren Telefonanschlüsse IMV vertragen.

das stimmt - die Funktionen (vor allem die undokumentierten) finden sich in den Anleitungen zu den isdn-anlagen

• Ah. Danke für den Tipp. Das sieht doch gut aus. Ich werde es mal testen. Das wird ein Gebastel - ich habe da eine Leitung zu wenig aber die Andernanzahl passt. Wo ist meine Crimpzange…Könnten die nicht den Splitter (und von mir aus auch den NTBA) noch integrieren. Tausend und eine Leitung. Echt nervig. Gibt es da Gründe, warum die sowas nicht mit einbauen. Gut, die Flexibilität aber durch die Kombination von so vielen Geräten, ist die eh schon im Eimer.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, das ist absolut nervig. Bei den Fehlern, die die .3.22er respektive die .3.23er Version jetzt immer noch hat, sollte AVM da schon etwas schneller sein ... :rolleyes:

Neue Runde, neues Glück!
    Und zwar gibt es seit ca. 5 Tagen eine neue Firmware, sie lautet: 08.03.29! Davor gab es den 08.03.23!
    Mal schauen, ob der Bug behoben wurde, wo das telefon erst beim dritten läuten klingelt, weil halt einige meiner Bekannten einfach auflegen, da sie denken keiner Zuhause!
    Hier die Neuerungen:

Zitat

Neue Leistungsmerkmale:
    Telefonie: Anlagenkopplung - Kopplung der FRITZ!Box mit einer vorhanden Telefonanlage
    Telefonie: Algorithmus zur Rufnummernerkennung am analogen Anschluss optimiert
    Telefonie: Anrufliste
    WLAN: Mac-Address-Filter

gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    [...] erst beim dritten läuten klingelt [...]

:confused: :D

Ich hatte diesen Fehler übrigens nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    :confused: :D

Ich hatte diesen Fehler übrigens nicht.

Tritt ja auch nur auf, wenn die Box an einem analogen Anschluss betrieben wird ;) ...

• Was vermutlich an deinem ISDNanschluss liegt, derzeit meinen einige der ippfuser, dass es nach dem zweiten läuten klingelt, kann ich aber leider nicht bestätigen! Gerade ausprobiert und es ist auch so, dass einige der User mit Analoganschluss dieses Phänomen glücklicherweise überhaupt nicht haben!
    Ich hoffe mal mit dem nächsten Update ist das Problem behoben!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!