Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was bei mir immer noch nervt ist, dass es erst beim dritten mal meim Telefon klingelt!
    ...
    Aber hoffen wir, dass es in zwei Monaten weg ist! Bisher sind die updates im 2 Monaterhytmus bekommen!

Ja, das ist absolut nervig. Bei den Fehlern, die die .3.22er respektive die .3.23er Version jetzt immer noch hat, sollte AVM da schon etwas schneller sein ... :rolleyes:

• Hallo,

ich möchte hier die Diskussion noch auf eine andere Sache umbiegen:

Nach dem Weihnachtsupdate von AVM habe ich die anlagen-eigene IP-Adresse geändert. Anlage ist jetzt in meinem Netz-Segment einwandfrei integriert.

Ein Schönheitsfehler bleibt: Wie ändere ich die Software-Einstellungen von AVM ab, die haben nämlich immer noch die ursprüngliche 192.168.178.1 drin. Eine Neuinstallation würde an diesen Daten auch nichts ändern.

So muss ich immer wenn ich auf die Anlage will, die komplette URL eingeben. DNS (fritz.box) wird wohl ebenfalls nicht aufgelöst.

Die Anlage ist nur per Ethernet verbunden, auf USB verzichte ich.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Was meinst Du mit "Softwareeinstellungen"? Welche Software?

http://fritz.box wird übrigens durchaus aufgelöst - funktioniert sowohl mit den älteren als auch mit der aktuellen FW.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

ich meine die Vor-Einstellungen bzw. Vor-Belegungen innerhalb des Icons
    webDSL, FritzBox, web,protect und web.watch.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Achso, diese SW meinst Du.

Keine Ahnung - die nutze ich nicht. Funktioniert ja auch nicht wirklich, jedenfalls dann nicht, wenn man die Box als Router verwendet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mal zur Sicherheit nachgefragt, hab ich das jetzt richtig verstanden das ich auch einfach NUR die Flatrate von 1u1 bestellen kann OHNE von meinem T-DSL Anschluss zu 1u1 zu wechseln und dann trotzdem noch diese AVM Box so günstig dazu bekommen kann?

Und könnt ich dann wenn ich von meinen 3 ISDN Msn´s eine zum Faxen benutze dies auch sozusagen über VoIP bzw. DSL nutzen?

• John Shaft II:

Ja, ich bin auch zu 1&1 "gewechselt", DSL beib bei der T-Com, hab die Fritz Box Fon Wlan im kleinsten 1&1-Tarif inkl. 99 EUR Guthaben mitgenommen, hab' dann meinen Telefon/DSL-Anschluss zu Arcor (Ohne Voice-Flat) gewechselt und bin jetzt total zufrieden:

Günstige Grundgebühr/DSL-Flat von Arcor und Festnetz-VoIP-Telefonate über 1&1 für 1 cent pro Minute - Wobei diese Gebühren natürlich erst nach einem Vierteljahr anfallen, denn drei Monate habe ich Zeit, um die 99 Euro Startguthaben bei 1&1 abzutelefonieren.

Die Kündigung für 1&1 nach einem Jahr ist auch schon raus, so wies momentan aussieht, würde ich dann zum Telefonieren wohl zu GMX (1 cent/Minute ohne Grundgebühr) wechseln.

Und nein, Faxen ist offiziell über VoIP garnicht vorgesehen. Es mag Codecs geben, mit denen das dennoch funktioniert, aber mit der Fritz Box meines Wissens nicht. Also: Fax am Festnetz lassen, ist ja auch nicht so tragisch.

Viele Grüße,

PvD

• Frage zu Einstellungen beim Softphone von Ahead

Hab da mal ne Frage.:

Habe eben die Testversion vn Ahead's Softphone runtergeladen (Sipps). Dort muss man folgende Angaben machen:

(1) Benutzername

(2) Authentifizierungsname

(3) Passwort

Was gebe ich denn nun bei Punkt 1 und 2 ein? Irgendwo ja mit Sicherheit die Telefonnummer, die im ControlCenter hintergelegt und registriert ist. Aber was gebe ich wo ein?

Weiß da jemand Rat? Der Sip-Server heißt doch sip.schlund.de, oder irre ich mich da?

Gruß und besten Dank

renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!