Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Hallo Gerdi, klick bitte auf den EDIT button, wenn du vergessen hast, etwas zu sagen, denn den letzten beitrag wird garantiert jeder lesen!
    Ja, ich habe bei DSL 1000 die Fritz WLAN box im September für diese 50€ gekauft, insofern ist es jetzt noch günstiger!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• So jetzt bin ich durchgestiegen, die wollen doch tatsächlich 49,80 für die Fritz!Box Wlan+VoIP, wenn du einen DSL-Anschluss mit in Auftrag gibst.

Eigenartige Firmenpolitik. :rolleyes:

20 EUR mehr+ keine 100 EUR Startguthaben+ keine Freiminuten, muss man das verstehen?

• Die kostet immer noch mit DSL 1000 als Wechsler 19,90€ und daran wird sich nichts ändern, wo steht etwas von 49,90€ als Wechsler, du willst ja nur finanzieren und kannst den 2 GB Tarif auch an jedem TDSLanschluss nutzen oder besitzt du kein DSL?
    Selbst wenn, du willst doch nur finanzieren, was kratzt dich das!
    Gruß mayday7
    EDIT:OK, du hast recht, weiss aber nicht so recht, wäre es problematisch als DSLwechseler sich bei 1und1 zu melden, prüfen die das, ansonsten bist du einfach ein Wechsler oder einfach diesen Betrag bei Ebay in eine Fritz box investieren, kommt das gleiche raus!
    gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die kostet immer noch mit DSL 1000 als Wechsler 19,90€ und daran wird sich nichts ändern, wo steht etwas von 49,90€ als Wechsler, du willst ja nur finanzieren und kannst den 2 GB Tarif auch an jedem TDSLanschluss nutzen oder besitzt du kein DSL?
    Selbst wenn, du willst doch nur finanzieren, was kratzt dich das!
    Gruß mayday76

Nein, habe ich doch oben geschrieben komplette DSLer bezahlen 49 EUR!

• VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521

hallo,

habe jetzt schon seit längerem die fritz! box fon wlan im betrieb. läuft auch alles tadellos. möchte jetzt auch mal den einstieg in voip versuchen. dazu folgende fragen:

wir benutzen eine t-concept XI521 telefonanlage. an dieser anlage sind mehrer analoge telefone angeschlossen. die telefonanlage sitzt im keller. ich wohne allerdings unterm dach (dort befindet sich auch die fritz box).

hatte jetzt versucht die fritz box gemäß anleitung für voip anzuschließen. leider kein erfolg. die fritz box hängt am dsl. soweit so gut. normalerweise müßte ich ja jetzt zusätzlich die fritz box mit dem TAE-anschluss des dsl-splitters verbinden. hier tritt das problem auf. dieser sitzt nämlich im keller. oder hab ich jetzt einfach ein verständnisproblem, und es würde ausreichen, dass ich einfach eine freie telefonleitung an die fritz box anschließe? hab das allerdings schon ohne erfolg probiert. vor dem anschluss an die fritz box habe ich ein ganz normales freizeichen, danach leider nur ein besetzt-zeichen.

ich hoffe, dass mein problem halbwegs verständlich ist. wäre für die hilfe eines "experten" sehr dankbar, da ich voip doch für recht interessant halte.

so long und vorab schon mal nen guten rutsch euch allen!

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521

Zitat

Original geschrieben von ramius

hatte jetzt versucht die fritz box gemäß anleitung für voip anzuschließen. leider kein erfolg. die fritz box hängt am dsl. soweit so gut. normalerweise müßte ich ja jetzt zusätzlich die fritz box mit dem TAE-anschluss des dsl-splitters verbinden.

Du benötigst den Anschluss an ISDN oder eine analoge Telefonleitung nur, wenn du auch Festnetz über die Box betreiben willst, ansonsten genügt der Anschluss an DSL, wobei natürlich die Box Zugangsdaten haben muss, sonst funktioniert die VoIP-Geschichte nicht, d.h. die Box darf nicht hinter einem Modem oder Router angeschlossen sein, sondern sollte direkt am DSL-Anschluss hängen.

Willst du die Box auch als Nebenstelle zur Telefonanlage nutzen, dann kannst du ja eine analoge Leitung dazu hernehmen und die Box über den TAE-Adapter anschliessen. Sollte eigentlich unproblematisch funktionieren.

• vielen dank merlin! dann werde ich das nachher nochmal probieren. mich hatte eigentlich nur irritiert, dass ich kein freizeichen mehr hatte, nachdem ich den analoganschluss in die box gesteckt hatte.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    mich hatte eigentlich nur irritiert, dass ich kein freizeichen mehr hatte, nachdem ich den analoganschluss in die box gesteckt hatte.

Vermutlich hast du dann den Freiton der Anlage gehört ;).

• Re: Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521

Zitat

Original geschrieben von Merlin

darf nicht hinter einem Modem oder Router angeschlossen sondern sollte direkt am DSL-Anschluss hängen.

????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!