Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Habe hier einen Analoganschluss.

Ich hatte ja schon testweise eine CbC-Vorwahl als Fetznetz-Wahlregel festgelegt. Aber das brachte ja auch keinen Erfolg.

Was mich aber an der Sache am meisten wundert, ist die Tatsache, dass das schon lief. Und zwar ohne eine Wahlregel festzulegen. Da hab ich einfach die TeleNummer mit der entsprechenden Vorwahl gewählt und wurde durchgestellt. Dieses Gespräch kam dann auch auf einer gesonderten Rechnung zu mir ins Haus.

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich hatte ja schon testweise eine CbC-Vorwahl als Fetznetz-Wahlregel festgelegt. Aber das brachte ja auch keinen Erfolg.

Was mich aber an der Sache am meisten wundert, ist die Tatsache, dass das schon lief. Und zwar ohne eine Wahlregel festzulegen. Da hab ich einfach die TeleNummer mit der entsprechenden Vorwahl gewählt und wurde durchgestellt. Dieses Gespräch kam dann auch auf einer gesonderten Rechnung zu mir ins Haus.

Dann solltest du dringend nochmal *alle* Einstellungen kontrollieren. Wenn keine CbC-Vorwahl bei der Box eingestellt ist, sollte es eigentlich wie von dir beschrieben funktionieren.

• Füge einfach die Vorwahl des CBCanbieters als Wahlregel hinzu und die soll übers Festnetz laufen!
    So rufe ich ins Ausland und ins Mobilfunk an! Man kann auch schön über diese Leuchten der Fritz box kontrollieren, ob es übers Festnetz läuft, dann hast du deine Gewissheit, dass alles korrekt abläuft!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also in meiner FBF Wlan war als Wahlregel von Anfang an eingestellt, dass eine Nummer, die mit 010 anfängt, auf jeden Fall über das Festnetz geroutet wird. Klappt auch einwandfrei.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Box.

Viele Grüße,

PvD

• Nur zur Info: Habe jetzt alle Einstellungen mehrmals überprüft, ohne einen Fehler oder eine Fehlkonfiguration finden zu können.

Es half schlussendlich nur die Wiederherstellung der Werkseinstellungen.

Jetzt gehts :)

Trotzdem, wieder vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

SAWLE Nr. 203/333

• Es kommt bald eine neue Firmware heraus(Weihnachten laut Artikel)!
    Eine der neuerungen ist laut teltarif, dass man mehr als zwei VoIP Accounts konfigurieren kann!
    Und es es erfolgt eine Automatische Anpassung des Codecs an die realen Gegebenheiten der Leitung, so dass auch DSL Lightuser die box nutzen können!
    Auch solll man über das Handy per VoIP telefonieren können!
    gruß mayday7
    P.S. Bevor ich es vergesse, hier die Quelle! :)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Neue Firmware 08.03.22 ab sofort erhältlich!

Ich uppe mal, die Firmware 08.03.22 ist nun erhältlich
    und hier die neuen Funktionen und das ist nicht wenig :top:

gruß mayday7

• Re: Neue Firmware 08.03.22 ab sofort erhältlich!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich uppe mal, die Firmware 08.03.22 ist nun erhältlich
    und hier die neuen Funktionen und das ist nicht wenig :top:

gruß mayday7

AAAH: MAC-Filter für WLAN! Die Sonne geht auf.! :top:
    Habe gerade bei 1und1 das 2 GigaBYte-Paket für 4,90 Euro/Monat bestellt mit 99 Euro Guthaben für Wechsler und Fritzbox Fon WLAN für 19,90. Das ist ja ein richtiges Schnäppchen!
    Michael

• Re: Re: Neue Firmware 08.03.22 ab sofort erhältlich!

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Habe gerade bei 1und1 das 2 GigaBYte-Paket für 4,90 Euro/Monat bestellt ...
    Michael

4,90 Euro kann ich nicht finden, nur 6,90 Euro für das 2 GB-Paket

• Re: Re: Re: Neue Firmware 08.03.22 ab sofort erhältlich!

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    4,90 Euro kann ich nicht finden, nur 6,90 Euro für das 2 GB-Paket

Wenn man schon Webhosting-Kunde ist, sind alle Tarife 2 Euro billiger, dafür fällt die Domäne weg, aber die hat man ja eh schon.
    Interessant wäre es, ob man den 2 Euro Rabatt auch schon bei dem 0,29 Euro/Monat Hosting-Paket bekommt, dann wäre das die günstigere Variante.

Frohes Fest noch,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!