ZitatOriginal geschrieben von [TC]Desruptor
kann mir jemand sagen, ob die Fritz Box und damit Voip auch mit ISDN Telefonen funktioniert?
An die Box kannst du nur Analogtelefone anschliessen, mit ISDN-Telefonen funktioniert das nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von [TC]Desruptor
kann mir jemand sagen, ob die Fritz Box und damit Voip auch mit ISDN Telefonen funktioniert?
An die Box kannst du nur Analogtelefone anschliessen, mit ISDN-Telefonen funktioniert das nicht.
Ich habe auch das Problem mit mit den nicht anzeigen von Rufnummern auf meinem analogen Telefon. Hat es schon einer lösen können?
*gelöscht*
ZitatOriginal geschrieben von jne
Ich habe auch das Problem mit mit den nicht anzeigen von Rufnummern auf meinem analogen Telefon. Hat es schon einer lösen können?
Nein. Es ist ein allgemeines Problem, welches wohl insbesondere an Analoganschlüssen auftritt und dort allerdings scheinbar auch nur in Verbindung mit bestimmten Endgeräten.
AVM hat zwar kürzlich erst eine neue Firmware rausgebracht (08.03.14 für die WLAN-Box und 06.03.14 für die normale Box), aber *das* Problem wurde noch nicht zufriedenstellend gelöst.
Tach,
über die Suche hab ich nichts entsprechendes gefunden. Daher meine Frage:
Kann ich eigentlich an den vorhandenen USB-Port am der Box auch einen Drucker anschließen? Das würde aber voraussetzen, das ein Printserver integriert ist.
MfG, der Kord
Hach, ständig neue Fragen zur Box
Mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass ich keine Call-by-Call Anbieter nutzen kann um bsp. billiger ins Ausland zu telefonieren.
Ich habe auch schon probiert, eine dieser Vorwahlen in den Wahlregeln für Gespräche übers Fetznetz anzugeben, aber ohne Erfolg. Es kommt immer wieder die Ansage "Der gewünschte ..... wurde von Ihnen oder Ihrem Anbieter nicht angefordert" (oder so ähnlich). Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich dieses schon genutzt habe. :confused:
Jetzt muss ich immer mein Telefon direkt mit dem Splitter verbinden um billiger ins Ausland zu telefonieren. Und dies ist irgendwie kein Zustand....
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass ich keine Call-by-Call Anbieter nutzen kann um bsp. billiger ins Ausland zu telefonieren.
Du kannst doch generell einen CbC-Anbieter eintragen, der immer dann genutzt wird, wenn du übers Festnetz telefonierst. Du könntest natürlich auch überprüfen, ob es per VoIP nicht günstiger ist.
Naja, wenn ich ins deutsche FN telefonieren will, brauch ich natürlich kein CbC. Aber ab und an muss ich schon ins Ausland telefonieren (sowohl FN als auch Mobil).
Das bringt mir also auch nichts, wenn ich eine CbC-Vorwahl angeben kann, da sich die Preise doch drastisch unterscheiden und vor allem auch ständig die Anbieter wechseln, die preiswerte Gespräche anbieten.
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Das bringt mir also auch nichts, wenn ich eine CbC-Vorwahl angeben kann, da sich die Preise doch drastisch unterscheiden und vor allem auch ständig die Anbieter wechseln, die preiswerte Gespräche anbieten.
Stimmt auch wieder.
Hast du einen analogen Telefonanschluss oder ISDN? Wenn ISDN, dann würde es sich anbieten z.B. eine Fritz!X oder eine andere Anlage, die LCR kann, vorzuschalten, dann würde bei Gesprächen übers Festnetz automatisch der günstigste Anbieter gewählt. Per Wählregel kannst du dann in der Fritz!Box definieren welche Vorwahlen übers Festnetz gehen sollen.
Eventuell kannst du statt einer Anlage auch einen LCR-Manager nehmen, allerdings müssen diese ihre Tariftabellen in der Regel kostenpflichtig aktualisieren.
Es gibt allerdings auch Gerüchte, dass in einer der kommenden Firmware-Versionen ein LCR-Management ähnlich der Fritz!X implementiert sein soll, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
Noch eine Möglichkeit wäre natürlich, dass du die entsprechenden Telefonnummern komplett mit CbC-Anbieter im Telefon einspeicherst und von der Fritz!Box automatisch diese Vorwahlen aufs Festnetz legen lässt. Falls es immer die gleichen Nummern sind, wäre das ein vertretbarer Aufwand. Bei ständig wechselnden Nummern wäre eine der oben genannten Methoden effektiver.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!