Soviel ich weiss wirst du von 1und1 angepingt, so hat mir die hotline das gesagt, um halt deinen Status zu überprüfen oder die deiner Box!
Wurde mir so bei meinem letzten telefonat mit denen erklärt!
Mal ganz offtopic, meine Daten unter aktuelle kosten werden nur alle fünf bis sieben Tage aktualisiert, obwohl im controlcenter die Rede von 48 Stunden ist! Ist das nur bei mir so, weil das nervt, wie soll man dann sein Konsum bei einem Volumentarif anständig kontrollieren/zügeln können, wenn die Daten nur einmal die Woche aktualisiert werden!
gruß mayday7
Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN
-
-
-
Re: Re: ICMP-Echo bzw. Ping vom Internet
ZitatOriginal geschrieben von root
Auch wenn es OffTopic ist. Warum sollte es sicherer sein? :confused:
Was man gar nicht erst sieht, kann man auch nicht angreifen. grc.com sagt dazu:ZitatYour system REPLIED to our Ping (ICMP Echo) requests, making it visible on the Internet. Most personal firewalls can be configured to block, drop, and ignore such ping requests in order to better hide systems from hackers. This is highly recommended since "Ping" is among the oldest and most common methods used to locate systems prior to further exploitation.
-
-
Wieder was dazu gelernt, danke für den Link!
-
Sicherer ist es aber trotzdem...
Auch wenn es natürlich richtig ist, dass ein geübter Hacker sich von einem nicht auf Pings antwortenden Rechner nicht abschrecken lässt, so kann man wohl dennoch sagen, dass der "schnelle Hack zwischendurch" eher auf Systeme gestartet wird, die sich sofort als relativ oder völlig ungeschützt zu erkennen geben. Ein System, welches auf Pings nicht antwortet, ist zwar da, allerdings kann der Angreifer mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass hier weitere Hürden auf ihn warten.
Ein altes Türschloss mit Bartschlüssel ist auch nicht wirklich sicher, aber allemal sicherer, als die Tür gleich ganz offen zu lassen...
-
Fritz Box Fon Wlan und Arcor 15 Minuten Zwangstrennung
Hallo,
ich hab' die Fritz Box Fon Wlan und würde sie in Zukunft gerne zusammen mit Arcor DSL nutzen. Dazu habe ich eine Frage: In den AGB behält Arcor sich vor, die DSL-Verbindung nach 15 Minuten Inaktivität zu trennen - einige User berichten, dass das so auch passiert.
Das wäre für die VoIP-Erreichbarkeit ja ziemlich doof, oder? Wie reagiert die Fritz!Box Fon darauf? Wählt die sich sofort wieder ein? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der Box alle 14 Minuten etwas Traffic zu erzeugen, so dass es nicht zu der Trennung kommt? (Wenn der Computer an ist, ist das per Zusatzprogramm oder Mail-Abfrage natürlich kein Problem, aber ich meine auch wenn der Computer aus ist...)
Eine Hold-Funktion konnte ich in der Software der Box bisher nicht finden. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße & vielen Dank,
PvD
-
Die Box selbst verbindet sich nicht autom., sie hat nur eine Option zum autom. trennen.
Nimm halt einfach am PC ein Tool, welches alle paar Minuten was anpingt oder so. Gibts ja genug von. Nachteil: PC muß immer laufen...
-
Wenn man unter internet das häckchen unter Internetverbindung trennen weg macht! Dann ist man immer online, um punkt 9.11 Uhr wird meine Verbindung seitens Tcom getrennt und die box ist sofort wieder online, jedenfalls läuft das seit Tagen so ohne Probleme!
Bei arcor hatte ich vor etwas langer Zeit etwas von unseriösen wiederverbindungsgebühren gelesen(Quelle irgendwo teltarif:-))! Sprich das ein ganzer MB verrechnet wird, wenn die Verbindung gertrennt wird und es so für einige teuer wurde(denke aber das wurde geändert auf druck von teltarif)!
gruß mayday7 -
Dass der PC die ganze Zeit laufen muss, ist keine Optio)n. Damit ich den auch ausschalten kann, hab' ich mir ja die Box besorgt.
Ich glaube auch, dass sich die Box nach jedem Zwangsdiskonnect von Arcor nach 15 Minuten Inaktivität sofort wieder einwählen dürfte - schließlich tut sie das nach dem 24-h-Zwangsdisconnect der T-Com auch von alleine. Dennoch dauert die Registrierung bei den VoIP-Providern sicherlich etwas, so dass es schon richtig doof wäre, wenn ich alle 15 Minuten aus der DSL-Verbindung fliege. Damit könnten ankommende VoIP-Verbindungen schon mal verloren gehen.
Die 1MB-Abrechnung pro Einwahl hat Arcor meines Wissens nicht geändert, denn das steht auch so in den AGB drin. Das würde mich allerdings nicht betreffen, weil ich die Flatrate buchen wollte.
Es gibt also keinen Trick, wie ich die Fritz!Box Fon (Wlan) ohne laufenden Computer dazu bringen kann, alle 14 Minuten ganz kurz minimalen Traffic zu erzeugen? Das wär ja die Ideallösung. Wenn das nicht geht, muss ich mir das mit dem Wechsel zu Arcor doch nochmal überlegen...
Viele Grüße,
PvD
-
kann mir jemand sagen, ob die Fritz Box und damit Voip auch mit ISDN Telefonen funktioniert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!