Biete & Tausche nur mit PLZ

• Hi, also ich finde die Idee garnicht schlecht. ich schreibe auch oft in meinem angeboten das es in erfurt abgeholt werden kann und umkreis. ich bin wegen einer persönlichen übergabe 350km gefahren. aber die idee ist gut und werde nun immer rein schreiben, wo der standort des artikels ist. wobei mein nick auch ein anzeichen meiner herkunft preis gibt. gute idee .

ps: hab eben geguckt, bei mir steht seit anfang an wohnort im profil.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Warum immer alles unter Zwang stellen? So bürokratisch muß ja kein Forum sein.
    Man kann den Standort per PN abfragen oder wenn man es will freiwillig einstellen.
    TT ist doch keine Behörde.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich habe nicht geschrieben, das es umgesetzt werden muss, sondern nur für mich persönlich ist es eine gute idee,

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Warum immer alles unter Zwang stellen? So bürokratisch muß ja kein Forum sein.
    Man kann den Standort per PN abfragen oder wenn man es will freiwillig einstellen.
    TT ist doch keine Behörde.

Hallo Ralph!

Es soll ja kein Zang sein!

Bei manchen Angeboten schau ich z.B. bei Tausch als erstes auf's Profil, hat der User keinen Ort eingetragen, hab ich schon gar keinen Bock gross nachzufragen!

• Also ich weiss garnicht was das Problem dabei ist, seine PLZ oder den ungefähren Wohnort anzugeben.... vor allem wenn man etwas anzubieten oder zu tauschen hat !!!

In diesem Moment will die tauschende oder bietende Person doch seinen Gegenstand verkaufen oder tauschen und spätesdens beim erfolgreicher Verhandlung - muss diese Person seinen "Namen samt Adresse" Preis geben!

Sonst ist nichts mit Verkauf/Biete/Tausch ....und ob diese Person, mit der man dann in Kontakt getreten ist - auch später nichts von einem Verrät und man weiterhin soooo... Anonym ist wie vor der Aktion - ist auch fraglich :D !

Ich habe keine Probleme damit zu sagen das ich aus dem Heidelberger Raum bin.... warum auch, ich suche hier Rat und wenn es mir möglich ist gebe ich auch welchen.

Also es kann nur von Vorteil sein und im eigenen Interesse.... wenigstens die ersten 3 Zahlen der PLZ "freiwillig" in der entsprechenden Rubrik zu stellen.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von elena661

Also es kann nur von Vorteil sein und im eigenen Interesse.... wenigstens die ersten 3 Zahlen der PLZ "freiwillig" in der entsprechenden Rubrik zu stellen.

So sehe ich das auch.Ich schaue mich auch gerne im Gesucht & Gefunden um.
    Und muss leider auch immer wieder feststellen das entweder Plz und/oder Wohnort fehlt.Wenn man feststellt das die anbietene Person in der nähe Wohnt,dann wird man schneller schwach und kauft. :D Also wenn jemand nicht sein direkten Wohnort bekannt geben möchte ist das okay,aber die ersten drei Zahlen der Plz wären nicht schlecht. So wie in meinen Fall 383xx

• Auf freiwilliger Basis wäre das durchaus begrüßenswert, irgendeinen Zwang oder eine Pflichtangabe sollte man nicht draus machen.

Ich weiß gar nicht ob in meinem Profil mein "Heimathafen" angegeben ist, in meinem Fall würde das auch keinem was nützen da ich beruflich so oft unterwegs bin, dass man mich zu Hause max. am Wochenende antreffen würde und ganz ehrlich da will ich doch lieber meine Ruhe haben als irgendwelche Ebay Käufer oder TT-Tauschpartner in der Bude ;)

Wenn ich da jetzt also ne PLZ ins Profil hinschreibe kommt ein User aus der vermeintlich näheren Umgebung und will die Sachen abholen worauf ich ihm mitteile, ja gerne aber nicht in Hamburg sondern diese Woche nur in München...
    Macht also auch nicht wirklich Sinn.

Von daher: Evtl. einfach den Hinweis mit aufnehmen, dass bei Tauschangeboten die angabe einer PLZ gern direkt im Beitrag gesehen wird um die Übersicht zu erleichtern.

• aber wenn du nicht erreichbar bist wirst du doch normal nichts verkaufen oder zum Tausch anbieten, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    aber wenn du nicht erreichbar bist wirst du doch normal nichts verkaufen oder zum Tausch anbieten, oder? ;)

Warum nicht? Ich besuche öfters mal meine Heimat. Ganz kurzfristig. Wenn ich da was bei ebay oder verkaufet habe oder es noch zu Verkauf steht, dann nehme ich es halt mit. Kumpel hat dort auch Internet. Und wenn alles geklärt ist, kann ich es auch von da losschicken. Also ist es egal ob ich eine PLZ angebe.

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!