Biete & Tausche nur mit PLZ

• MIt Entsetzen stelle ich fest, daß Du diese eigentlich ironische weil undurchführbare Personalausweis-Bemerkung meinerseits tatsächlich ernst genommen hast. :eek: :rolleyes:

Tu mal vier Dinge:

• Sieh Dir die Userzahlen bei TT an
    • Sieh Dir die Größe des Biete-Forums an und die daraus erkennbare Anzahl der User, die dort aktiv sind
    • Überlege Dir, wer die Verwaltungsarbeit erledigen soll, wenn bei Carsten 5-10000 Briefe oder Faxe mit Kopien von Personalausweisen eintrudeln
    • Frage Dich, weshalb diese Bemerkung mit den Personalausweisen überhaupt nicht ernst gemeint sein konnte

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian

• Überlege Dir, wer die Verwaltungsarbeit erledigen soll, wenn bei Carsten 5-10000 Briefe oder Faxe mit Kopien von Personalausweisen eintrudeln

Kein Problem, Christian. Ich mache die 5, Ihr die 10000.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• :D ich stelle mir gerade Euer Fax Gerät vor mit glühenden Walzen :D

nein habe es natürlich nicht ernst genommen, wollte nur damit ausdrücken dass ich nichts zu verbergen habe...

z.B. kann bei mir jeder meinen Ebay Account einsehen mit dem Zeichen "geprüftes Mitglied" und >200 Bewertungen

Edit: bzw. wenn ich mich recht entsinne kostete es bei Ebay auch Geld sich prüfen zu lassen.....
    wenn ich jetzt rechne von jedem der 10000 nur 10 Euro !!??

würde sich doch das erfassen lohnen - oder sind Euch die Beträge zu gering ?

• Das Geld, was die Prüfung bei eBay kostet, geht (meines Wissens komplett) an die Post, die die Identifikation vornimmt ;)

eBay ist primär eine Plattform zum Handeln. TT ist primär ein Diskussionsforum, eben zusätzlich mit einem Kleinanzeigenteil. Allein deswegen lässt sich genauso wenig alles von eBay auf TT übertragen, wie sich irgendwelche TT-Features auf eBay übertragen lassen würden.

Es hindert dich ja niemand daran, nur bei Usern zu kaufen, die einen Standort angegeben haben... ich wage aber zu behaupten, dass seit der Gründung von TT schon einige Geschäfte problemlos über die Bühne gegangen sind, bei denen der Verkäufer und/oder der Käufer keine Ortsangabe gemacht hat. Irgendwie kann ich da den Handlungsbedarf nicht so ganz erkennen... :rolleyes: ;)

• Zitat

Es hindert dich ja niemand daran, nur bei Usern zu kaufen, die einen Standort angegeben haben

schön dass mich niemand hindert :D
    und natürlich kauf ich auch nur bei demjenigen zu dem ich Vertrauen habe....

nochmal zum Vorteil mit PLZ
    ich bin Spontankäufer und wenn mir ein Artikel gefällt und es ist zufällig im Umkreis von 25 km.... PN > Treffen > sehen > kaufen > gutes Geschäft

habe schon viele Handys bei Ebay in meinem Umkreis ersteigert, und gerne etwas mehr bezahlt wenn ich es gleich haben kann....

und ich glaube dass ich nicht der einzige hier bin der etwas "sofort" haben möchte... das lange warten bis die Post da ist kennen wir ja :D

zur Info: Ebay kostet 6,65 Euro, das Post Ident zuhlt man bei der Post...

nix für Ungut - ich finde schon noch das gewünschte in meiner Umgebung...

• Just my 2 Cents

Als "freiwillige" Angabe ist es m. E. eine wirklich gute Idee; d. h. ich werde demnächst häufiger die PLZ in meine Angebot und/ oder Kaufgesuche schreiben. Dies als "Pflicht" festzulegen, macht jedoch keinen Sinn.

Tja, mehr hab' ich dazu nicht beizutragen ... warum auch? ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Eine Empfehlung in die Regeln aufzunehmen, ist tatsächlich nicht sinnvoll,
    da es erstens nach wie vor eine Empfehlung bleiben sollte und es von den
    meisten denke ich mal leider nicht beachtet wird.

Aber man könnte eine Anmerkung (ähnlich wie bei Geburtstag, Ebay-Name, etc.)
    im Feld "Postleitzahl" bzw. "Wohnort" bei der Registrierung machen
    wie beispielsweise:

"Angabe bei Nutzung des Biete/Tausche-Forums empfohlen"

oder eben so ähnlich...

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Macht doch nicht alles so kompliziert.

Erstens kann man per PN nachfragen, ob man es abholen kann. Und wer ein bestimmtes Handy im Umkreis zum Abholen sucht kann mit dem ich suche Thread sich so seine Angebote reinholen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ortsangabe von Artikeln im Biete-Bereich

Hallo Zusammen,

mir ist gerade beim Stöbern im Bieteforum eingefallen, dass ich gezielt nach Angeboten aus meiner Umgebung achte. Überhaupt ist es mir lieber, ein Handy abzuholen als mir zuschicken zu lassen. Habe ich die letzen Male so gemacht.

Mein Vorschlag: Eine Möglichkeit finden nach Handys aus seiner Umgebung suchen zu können! Wie bei ebay z. Bsp.

Grüße
    aniki

Zustand NEU bedeutet: Das Gerät wurde NIE verwendet, und die Verpackung ist original versiegelt. Alles andere ist NICHT NEU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!