Hallo,
ich soll für einen Bekannten ein GPS-Navigationsgerät suchen und auch kaufen. Dies ist aber kein Navigationsgerät fürs Auto oder so, sondern für eine Tauchschule.
Also, mein Freund hat eine Tauchschule bei den Philippinen, und jetzt hat er schon einige schöner Taucherplätze gefunden, muss diese aber immer wieder mit Hilfe von Seekarten finden. Jetzt hab ich schon einige Geräte in Katalogen und im Internet gefunden, weiß aber nicht, ob diese geeignet sind.
Er braucht jetzt kein Super-High-Tech-Gerät das mehrere hundert Euro kostet sondern eines, bei denen er seine Tauchplätze wieder finden kann. Dieses Gerät sollte nicht mehr als 300-max 350 € kosten.
Hab dann auch im Internet folgendes Gerät gefunden:
http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPS72.php
Insoweit wie ich mich jetzt auskenne, müsste dieses Gerät doch völlig ausreichend für ihn sein. Es ist sogar angegeben, dass Geschwindigkeitsmesser und vieles mehr dabei ist. Außerdem ist der Preis noch im grünen Bereich. Gehen diese Geräte überhaupt im Ausland (nicht EU-Länder)?
Ich kenn mich nicht besonders aus, und würde vielleicht von euch noch gerne andere wichtige Anregungen entgegennehmen oder vielleicht ganz andere Geräte. Dieses ist ja nur ein Vorschlag.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!
MFG
Stefan Frank