Zahnbürste von braun - aufladen ohne Metallkontakt?

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Das Blöde is bei den Zahnbürsten auch noch, dass die noch uralte Nickel Cadmium Akkus verwenden! Wenn meine hin ist kann sie in den Müll wander, da das Gehäuse zugeschweißt ist.:flop:

Dahin vermutlich genau nicht! Meines Wissens sind Ni-Cd-Akkus Sondermüll ...

Barrie

• Habe vor Jahren das Braun-Werk, in dem die Zahnbürsten gefertigt werden besichtig.
    Ist tatsächlich Induktion, d.h. im Ladegerät wird eine Spule mit Wechselstrom betrieben, und ein Metallkern wird so wechselseitig magnetisiert. Dieser Metallkern ragt beim Laden in das wasserdicht gekapselte Handgerät in eine Spule, die durch den Magnetismus Wechselstrom erzeugt. Nach Gleichrichtig wird Gleichstrom erzeugt, und der Akku geladen.
    Bei vernünftiger Behandlung funzt das Ding bei mir nun schon seit 8 Jahre (!)
    Den Bürstenkopf habe ich alledings schon gelegentlich ausgetauscht :D

• Hmm...

Name = Programm? ;) :D

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Was bei der iduktiven Aufladung auch ganz intressannt ist. Seit einiger Zeit wird dieses Aufladeverfahren auch für künstliche Herzen verwendet, weil damit das Infektionsrisiko für die Patienten wesentlich geringer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!