ZitatOriginal geschrieben von Intruder
:confused:
Was, :confused: ? Die wurden doch von 2 Studenten entwickelt, oder nicht?
greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
:confused:
greetz,
autares
Alles klar, vielen Dank :top: Schade, dass es keine POP-Daten gibt, aber immerhin hab ich unter "Filter" ne Möglichkeit zur Weiterleitung entdeckt
Achja, was bedeutet das "rumms" eigentlich? Irgendwas mit "Rechenzentrum der Uni Mannheim-Mail-Server", schätze ich?
EDIT: gerade hab ich die POP/SMTP-Daten gefunden...hab wohl zu schnell auf den Button links geklickt
ZitatOriginal geschrieben von autares
greetz,
autares
Weiß ich nicht, von wem das entwickelt wurde. Ist ja auch eigentlich irrelevant.
perfectdark:
Abfrage via Outlook geht, die Daten hast du ja jetzt gefunden.
Noch Fragen?
Man kann sein Semesterticket als Student aus Mannheim gegen Vorlage einer Studienbescheinigung ganz normal an jedem Bahn-/Bus-Schalter im VRN-Gebiet kaufen, die ecum wird dazu nicht benötigt.
Was die ecum angeht: Rechenzentrum
Die Daten hat er ja scheinbar nicht gefunden, da man aber bei Unipostfach auch IMAP benutzen kann, sollte POP überflüssig sein.
Die Adressen für POP3 stehen hier .
IMAP & SMTP-Server sind jeweils rumms.uni-mannheim.de
Benutzer und Passwort: das was auf deinem Anmeldebogen stand, falls du das geändert hast eben das.
Bin seit Montag auch in Mannheim für Vwl eingeschrieben. Wie lange dauert es ungefährt bis man diesen rosa Bogen mit den ganzen Nummern u. Daten bekommt? Bisher hab ich nur ein Blatt mit vier vorläufigen Bescheinigungen erhalten.
Kann ich meine ecUM schon jetzt abholen oder brauch ich dazu bestimmte Angaben aus dem rosa Zettel?
Greetings
Gamiak
Der rosa Zettel kam bei mir etwa zehn Tage nach der Bestätigung, dass ich eingeschrieben bin. Zu der ecUM: Da wir ja eh erst ab 1.10. offiziell Studenten sind, einfach mal abwarten...an dem Ersti-Tag am 30.9. wird man uns sicher alles erklären
Da ich demnächst an die Uni Mannheim wechseln werde, wüsste ich gerne, wie es mit den Mieten aussieht. Ist es schwer an Wohnungen zu kommen?
Generell kann man glaube ich sagen, dass Wohnungen in Mannheim ein wenig billiger sind, als in Heidelberg (kommt auch auf den Stadtteil an )
Wenn ich mir die ganzen schwarzen Bretter an der Uni angucke, sollte es nicht allzuschwer sein, etwas adäquates zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von BallerBaller
Da ich demnächst an die Uni Mannheim wechseln werde, wüsste ich gerne, wie es mit den Mieten aussieht. Ist es schwer an Wohnungen zu kommen?
Beste Citylage, Parkett, 23qm, 2 min. zu Fuß zur Uni, 256 Eurowarm.
Die Wohnungslage in Mannheim ist im Vergleich zu HD wirklich gut. Tip: Schau Dich auch drüben in Ludwigshafen um, dort ist es meistens noch ein Stückchen billiger!
Ich studiere seit 7 Semestern in MA, wenns Fragen gibt, ich helfe gerne weiter...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!