Da ich nun glücklicherweise in Mannheim angenommen wurde (Anglistik / Amerikanistik), habe ich zur Einschreibung soweit alles zusammen.
Nun frage ich mich aber, wo ich meine Einschreibungsunterlagen hinschicken soll?
Auf dem Zulassungsbescheid stehen zwei Adressen, einmal das Postfach der Zulassungsstelle, einmal die Adresse der Studienbüros, wo allerdings derzeit niemand ist, da selbige bis zum 10.9. geschlossen sind. Bis zum 15.9. muss ich mich einschreiben, d.h. fünf Tage Zeit, um dort persönlichn zu erscheinen, wovon ich aber an dreien keine Zeit habe...zudem möchte ich nicht wissen, was für ein Andrang dann dort herrscht. Telefonisch und per Email kann man dort eben niemanden erreichen, zur Zeit ist nur Dienstags ein "Notdienst" (steht wirklich so auf der Hoempage der Uni), wo man aber auch keinen erreicht.
Soweit zu meinem ersten Problem...das Zweite: Wie, wo und wann kann ich mich für mein Beifach im Bachelor-Studiengang einschreiben/bewerben? Uni-Mannheim.de ist da relativ undurchsichtig...
Ich hoffe, meine zukünftigen Kommilitonen können mir weiterhelfen?