Die Bügeleisen-Frage...

• Oh, der Preis ist gesunken ;) Aber alles macht er nicht von selbst, die Bedienung will gelernt sein (hab ich gelesen).

Zum Thema Bügeleisen: Habe seit 4 Jahren ein Rowenta aus der Professional-Reihe, bin äußerst zufrieden. Investiere etwa 50 Euro, und Du hast bei einem solchen Markenhersteller eine Weile Ruhe, denke ich.

Gruß, Chris

• Und genau da ist das Problem...

Siehe hier

Es muss ja nicht ein perfektes Gerät sein, aber zuverlässig und es soll "leicht von der Hand" gehen...

Ich brauche im Moment knapp 10 min. für ein Hemd... Das ist zu lang. Grund natürlich auch mein jetziges Bügeleisen, weil es auf die Hemden kalkt und der Dampf auch nicht so funktioniert wie er sollte und nicht beschichtet ist...

Der Dressman ist nicht schlecht, nur braucht er eine Menge Platz, den ich nicht habe und für das Geld kann ich die Hemden auch in die Reinigung bringen...

EDIT:

Zitat

Man muss halt rechnen, was sich schneller amortisiert. Freundin oder Dressman...

Ich habe ja eine Freundin, aber die weigert sich meine Hemden zu bügeln...

• Danke für den Link, aber da war ich schon. Schau Dir mal die Daten an, wann die Tests geschrieben wurden... Alle zwischen 2000 und 2001. Also bringt das nicht wirklich was...

• Hm, bügeln ist nicht mein Spezialgebiet; aber interessieren tut mich das Thema schon irgendwie. Ich werde mal meine Freundin fragen, die mir meine Hemden bügelt, was sie für ein Gerät verwendet. :D:D:D;)

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Geh zu MM und Co., nimm ein Hemd mit und lass es dir von einem Mitarbeiter/inn bügeln, dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt. Du hast ein frisch gebügeltes Hemd und kannst den Bügeleisen bei Gefallen mitnehmen... :D

SCNR

Frag doch Freunde, Bekannte usw. nach Erfahrungswerte.

Dann weiß ich allerdings nur, wie ein Gerät ist... Außerdem wird es schwer einen Mitarbeiter zum Bügeln zu bewegen...

Freunde und Bekannte würde ich ja fragen, aber die Bügeln in der Regel nicht oder haben uralte Bügeleisen...

• Hallo,

ich vielen Bereichen haben ich gemerkt, daß der neueste Hightech-Schnickschnack wenig taugt und überteuert ist. Ich würde auf dem Gebrauchtmarkt oder bei Manufactum nach dem Klassiker Rowenta 5291 suchen:

http://www.manufactum.de/group…Produktdetail.1773.0.html

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Aktueller Erfahrungsbericht eines ebenfalls boykottierten Hemdenbüglers:

Philips GC 4218 mit der sog. "Careeza"-Sohle. So eine Art Teflon-Beschichtung. Absolut perfektes Bügelergebnis, leichter Lauf ...äh... Rutsch und normales Leitungswasser verwendbar.

Bei MM für ca. 29.- € zu haben.

Stefan

• Das Teil sieht nicht schlecht aus, aber ich ich will eigentlich bügeln und keinen erschlagen... :D

Ich denke mir, dass es mit einer beschichteten Sohle und Dampf einfacher geht als mit einem 1,5 kg schweren Brocken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!