FMA Bluetooth und Win98

  • Mein Vater hat ein T630 und möchte es gern mit dem PC abgleichen. Die FMA ist ja ein Super Prg. Sein Problem, er möchte sich nicht von Win98SE trennen


    läuft da überhaupt Bluetoot und FMA? Wie kann man unter Win98 FMA optimal nutzen?


    vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe


    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Re: FMA Bluetooth und Win98



    Hallo xxlarge,


    schau doch einfach mal auf diese Seite: http://k700-forum.de/thread.ph…ght=&hilightuser=0&page=1


    oder kontakte Hitzi direkt:


    http://k700.hitziger.net


    So wie ich ihn kennen gelernt habe, wird er Dir bestimmt antworten. Aber eigentlich sollte alles so ablaufen, wie auch bei Win2000 etc.


    Viele Grüße
    Ingo

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Danke für den Tipp..


    allerdings kann man mit diesem Programm ja leider nur Dateien verschicken


    es geht meinem Vater allerdings vorrangig ums Telefonbuch und SMS


    ich hab jetzt bissl studiert und hoffe, das man es auch unter Win98 mit dem virtuellen ComPort machen kann, den der Widcom-Treiber ja zur Verfügung stellt


    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Also ich meine hier mal gelesen zu haben, dass sowohl die Widcomm SW als auch FMA unter Windoof 98 läuft! :)


    Aber wie so oft: Versuch macht kluch! ;)


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo xxlarge,


    Du kannst mit dem Proggi auch dieses updaten. Vorausgesetzt, dass Du Outlook nutzt.


    Ingo

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • wie soll denn das updaten mit Outlook funktionieren??



    ja versuch macht kluch..


    aber wenn man erst für ca. 25 Euro nen USB-Bluetooth-Dongle kauft, um dann zu merken, das es gar nicht mit Win98 geht und dann doch ein serielles oder USB Kabel für 5 Euro kaufen muss... dann imformiere ich mich lieber vorher..


    und leider wohnt er auch 450km von mir weg, da kann ich nicht schnell vorbei kommen und es alles richtig einstellen


    auf der FMA Homepage steht, das FMA unter Win98 eingeschränkt läuft, leider wird nicht darauf hingewiesen, was eingeschränkt ist.. oder was funktioniert


    ich hoffe weiter auf Eure Erfahrungen



    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Heute abend weißt du mehr


    Hallo xxlarge,


    du brauchst dir erst mal noch nichts kaufen, ich werde heute für dich als Versuchskarnickel dienen..... ;)


    Bin nämlich in der gleichen Situation wie du und will zuhause an meiner alten Möhre testen, ob alles so funzt wie auf meinem Bürorechner.
    Konfig zuhause: Win98SE, USB Karte.
    Konfig Büro: WinXP, USB, FMA, Bluetooth-Dongle, Widcomm-Software, Outlook Express, Sony Sync-Software.


    Folgende Erfahrungen habe ich im Büro gemacht: Klasse klappt die Sync über Outlook, und Sony S-S. Kannst Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen mit abgleichen.
    Kalender und Postanschriften (Telefonnummern ja) werden bei meinem FMA nicht unterstützt. Geht auch soweit ich weiß generell nicht (hab ich mal auf der ziemlich unterbelichteten Homepage von FMA in einem Forum gelesen).


    FMA ist aber geil für Simsen, Dateiaustausch und sonstigen Firli.


    Werde also heute den Kram mit Bluetooth und FMA ausprobieren (Outlook nicht, die Spyware kommt mir nicht auf meinen Rechner) und dir dann das Ergebnis frühestmöglich posten (spätestens morgen früh).


    l-w

    Peace means: Reload your guns!

  • Funzt!


    BT läuft mit Widcomm einwandfrei, FMA ließ sich gut installieren und das Synchen klappte auch.


    Hoffe, es klappt nun auch mit dem Vater.... ;)

    Peace means: Reload your guns!

  • vielen Dank für Deine Hilfe..


    dann werd ich mal nen Termin machen, wo ich ihn besuche und alles einrichte ;-)


    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • WIN 98 SE


    Also ich hab das K700i und ein BT-Dongle von Sitecom (Mediamarkt). Läuft mit der neuesten Widcomm ohne Probleme mit WIN 98. Der Dateimanager von Hitzi tuts auch (und zwar viel schneller), wenn die COMs stimmen. FMA konnte ich nicht installieren, wahrscheinlich muss man ne ältere Version nehmen.
    Die SE-PC-Suite (dem Handy beigelegte CD) weigert sich auch, allerdings lassen sich einzelne Features separat installieren, besonders der Mobile Phone Monitor, in dem die COM-Ports aktiviert und vor allem reserviert werden (bei mir aber keine Anzeige in der Systemsteuerung).


    Tipp: Wenn Ihr Infrarot habt und die Synchro nicht über mehrere Meter laufen muss, ist BT überflüssig. Auch der FMA geht zügig über IR (WIN xp). Zum einfachen Dateien hin- und herschieben braucht Ihr noch nichtmal irgendne Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!