CH: Orange Vertrag läudt automatisch weiter, Chance zum Betreiber wechseln?

• Hi Leute

Hab ein Problem, und zwar hab ich erst heute bemerkt dass mein Orangevertrag schon wieder 11 Monate alt ist und ich die Monats-Frist zum Künden verpasst habe (Vertrag läuft bis 19.9).
    Eigentlich wollte ich mit der Nummer jetzt den Provider wechseln und mir ein neues Handy holen. Hab ich da noch ne Chance Orange klar zu machen dass ich das Ummelden verpasst habe? Oder kann das ein Mobilfunkladen mit ner kleinen Ausrede (Verspätung, Verschlampt) ev. für mich noch regeln?

gruss Bazzman

• hallo bazman

also rein rechtlich gesehen hast du keine chance. du hast mit deiner vertragsunterschrift klargemacht das du mit den aufgeführten bestimmungen einverstanden bist.
    doch weiss ich von swisscom zum Beispiel, dass diese eine gewisse Kulanz walten lassen und dir die Möglichkeit geben den Vertrag innerhalb einer gewissen Zeitperiode zu künden (glaube 1 od. 2 Mte).
    Ein Anruf an die Orangehotline wäre wohl nicht das dümmste.

greetz
    pi

Fantasien sind die Flügel des Lebens.

• Verzeiht das ich mich da einmische, aber ich verstehe das nicht ganz!?!?

Ist das bei euch wie bei einem Zeitschriften Abo, wer nicht drei Monate vor Ablauf kündigt, verlängert automatisch ein weiteres Jahr, oder wie ...???

Grüße misk

• Zitat

Original geschrieben von misk
    Verzeiht das ich mich da einmische, aber ich verstehe das nicht ganz!?!?

Ist das bei euch wie bei einem Zeitschriften Abo, wer nicht drei Monate vor Ablauf kündigt, verlängert automatisch ein weiteres Jahr, oder wie ...???

Hmm leider ja, jedenfalls seit ca. letztem Jahr. Also die Verträge die ich vorher hatte, hatten nie so Klauseln drin, nur die einfach 1.Monat Kündigungsfrist, darum habe ich auch gar nie so genau in den Vertrag geschaut. Und jetzt wo ich eben künden wollte, hab ich dann die Klausel gesehen! :(

gruss Bazzman

• Hi

Hatte nochmals Glück, das ganze hat sich geklärt. Ich hab jetzt von mir aus für zwei Jahre verlängert bei Orange, dafür gabs für 100CHF das 6510. Wollte ja erst Anbieter wechseln, aber so geht das einfacher und ich hab keinen Stress mit SIM Karten wechseln usw.

gruss bazzman

• Bravo. Ich habe nur gute erfahrungen mit Orange gemacht. Ausser dass MMS noch nicht aktiv ist. Doch wer hat schon MMS Handy in der Schweiz. In meinem Bekanntekreis hat niemand MMS also bringt es mir im Moment nichts.
    Ich hatte beim Orange Thanks Programm 300 Franken Guthaben. Ich verlängerte mein Abo ein Jahr bekam 250 Franke Rabatt auf mein T68. Mein 300 Thanks Guthaben habe ich in Cash ( kann für 300.- ) telefonieren. Ich Telefoniere schon 3 Monate sozusagen gratis.
    Orange 4Live:top:

• Wieso hast du um 2 Jahre verlängern müssen ? Haben die zufällig ein Jahr hinzuaddiert und ein weiteres für die subvention deines natel drangehängt ?

Weil bei euch in der Schweiz sind doch 12Mon üblich, oder irre ich mich.

btw.. Wie siehts eigetnlich mit der Abdeckung in bergigen Gegenden aus ? Muss die Tage richtung Italien durchfahren (meist Autobahn aber auch Landstraße)

• Hi

Hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit Orange gemacht. Gutes Netz und auch das Plus100 Abo, welches ich immer noch habe kommt mir mit den 100 Gratisminuten am Abend/Weekend sehr gelegen!

gruss bazzman

• Hi

Normal sind bei Orange schon 12 Monate, aber wenn man günstig ein neues Handy will, schauen die wieviel im letzten Jahr telefoniert wurde und rechnen dann aus ob man für 12, 18 oder 24 Mon. verlängern muss um einen gewissen Betrag zu erhalten. Da ich auch kein Vieltelefonierer bin, musste ich mich für 24 Monate binden.

Abdeckung ist ganz gut, also Autobahnen sowieso zu 100% und bewohnte Gebiete auch glaubs zu 98% oder so, also praktisch alles. Hatte eigentlich noch nie kein Netz als ich telefonieren wollte.

gruss bazzman

• Zitat

Original geschrieben von bazzman

Abdeckung ist ganz gut, also Autobahnen sowieso zu 100% und bewohnte Gebiete auch glaubs zu 98% oder so, also praktisch alles. Hatte eigentlich noch nie kein Netz als ich telefonieren wollte.

gruss bazzman

Habe ich mir auch schon gedacht ;) Wäre ja auch ein Skandal wenn die Autobahnen nicht versorgt wären. Obwohl ich das hier in Deutschland immer wieder mal erlebe das ich zumindest mit eplus auf einigen Autobahnstrecke schlechten oder teilweile keinen Empfang habe (z.B. A3 Frankfurt - Würzburg nähe Aschaffenburg, teil der Strecke Null Empfang :( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!