CH: Orange Vertrag läudt automatisch weiter, Chance zum Betreiber wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habe ich mir auch schon gedacht ;) Wäre ja auch ein Skandal wenn die Autobahnen nicht versorgt wären. Obwohl ich das hier in Deutschland immer wieder mal erlebe das ich zumindest mit eplus auf einigen Autobahnstrecke schlechten oder teilweile keinen Empfang habe (z.B. A3 Frankfurt - Würzburg nähe Aschaffenburg, teil der Strecke Null Empfang :( )

Nene, die Autobahnen sind bei uns besser abgedeckt als manches anderes. Auf der Autobahn hast du eigentlich immer vollen Empfang, weil die wirklich ununterbrochen mit Antennen versorgt sind.

gruss bazzman

• hallo nochmals,

habe mich nun schlau gemacht. alle 3 schweizer anbieter (orange, scom, srise) haben bei subvensionierten handys sogenannte roll-over verträge eingeführt, d.h. sie laufen jeweils um eine bezugsperiode weiter, falls die kündigungsfrist nicht eingehalten wird (bei 1 jahr vertragsverpfl. 1 weiteres jahr, bei 2 jahren dementsprechend).
    aus dem bekanntenkreis und eigener erfahrung weiss ich, dass bei orange und sunrise übertrieben auf ihre kulanz, bei verspäteter kündigung hingewiesen wird. swisscom dagegen hat bei einem bekannten auf weitere 12 mte vertragsgebühr bestanden (find ich gut, hab ja aktien dort :) ).

ich für meinen teil, kündige von nun an ein halbes jahr vor vertragsablauf. ich finde es einfach eine frechheit, dass solche verträge eingeführt worden sind und sich dann die unternehmen aufspielen und auf kulanz hinweisen (leider fallen immer alle darauf rein, wie obige beispiele zeigen). noch eine grössere frechheit ist, dass alle 3 provider ähnliche oder gleiche vertragsbedingungen haben. wettbewerb fördert die serviceleistungen, zum lachen.

greetz
    pi

Fantasien sind die Flügel des Lebens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!