F500i mit DCU-11 / USB = langsam ?

• Hi Leute

Wie schnell gehts denn nun wirklich?
    Die Übertragung mit einem USB-DCU-11 Kabel ist ja bei meinem F500i noch langsamer als mit Infrarot

tz.... und da zahlt man 40E für das Kabel (was ja für all SE geht)

Hab wies steht die Software auf http://www.sonyericsson... runtergeladen
    - der Filebrowser
    - aktuellste Treiber DCU-11

wobei der Filebrowser sowieso eine stinkfreche Erfindung von SE ist
    (sogar das Icon auf dem Desktop kann man nicht löschen)

ich krieg gerade mal eine datenübertragung von 1KB/s !!!

USB1.0 (oder sind die Kabel 2.0, würde eh nichts bringen)
    kriegt man ja schon max. 12MBit/s her, aber bei diesem Handy wirklich nur so wenig über den DCU-11???

Normal oder was, bitte sagt es mir !!!

bin für jede Hilfe dankbar

aha

• kein n00b kanns erklärn, lol

dann nehm ich mal an es is so und Sony Ericsson macht verdammt teure USB-Kabel obwohl eine Infrarot-Verbindung schneller wäre

irgendwie paradox !?

aha

• So langsam dürfte es auch wieder nicht sein. 14,4kB/s ist allerdings das Maximum. Es ist kein reines USB zu USB Kabel, sondern intern sitzt ein USB auf RS-232 Wandler. D.h. Du wärst mit einem Sony Ericsson DRS-11 genauso gut dran gewesen. Solche Wandler haben ihren Preis und kosten bei Nokia (DKU-5) oder Keyspan ähnliches. Natürlich gibt es aber auch hier billigere Chips.

Warum es so lahm bei Dir ist, ist mir aber auch ein Rätsel. Ich habe leider kein "großes" Sony Ericsson hier rumfliegen, um mal eine ordentlich große Datei testen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!