Was erleben, anschauen in Barcelona? Nightlife?

• Essen:
    http://www.grupotragaluz.com/
    Anosnten gibt es noch ne geniale Cava Bar, welche ich wirklich wärmstens ans Herz legen kann, ist gleichzeitig die älteste Barcelonas

Nightlive:
    http://www.lapaloma-bcn.com/

Wohnen:
    http://www.hostalpalacios.com/index.german.html
    (super zentral mitten drin) Bilder sind etwas besser als die Wirklichkeit...

Sehnswert:
    Ganz klar der Park!
    Sagrada Familia, schon vor Öffnung dort sein, 20 Minuten danach wird man Wahnsinnig!
    Jüdisches Viertel finde ich übrigens auch nen Besuch wert!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Hi SpeedTriple,

ich war 3 Wochen in Barca, aber schon 4 Jahre her... - kann mich also nicht mehr 100% erinnern an alle Clubs, in denen ich war. Vorwort: bin Halb-Spanier.

Zu einem Cafe: such Dir eins aus, in dem nicht so viele Touristen sind. Die sind dann typischer. Rund um die Ramblas wirst Du so etwas aber nicht finden, befürchte ich. Ich hab 10 Fußminuten rechts (westwärts glaube ich) von den Ramblas gewohnt. Da ist ja dieser Platz, links vom Ende das Café Suize und rechts an dieser Straße das Hardrock-Café. Da entlang kommst Du schon eher in spanisches Territorium.

Also: Plaza Espana würde ich mir zum Feiern unbedingt mal anschauen. Damals war zwar die Olympiade der Polizisten und Feuerwehrmänner, also noch mehr los, aber am - glaube ich, schaue aber noch mal nach - Freitag und Samstag, ist da der riesige Springbrunnen beleuchtet, und es tummelt sich feierfreudiges Volk.

Hinter der Plaza Espana ist eine richtig geile semi-open-air Disco, die La Terrazza heißt. Da musst Du zwar rund 20€ löhnen, weil man gleichzeitig noch einen Park besuchen "muss" (also Eintritt mitzahlen), in dem für jedes Bundesland (16 wie hier) ein typisches Haus nachgebaut ist. Da ist dann meistens Volksfeststimmung, es gibt weitere Bars, und man kann dann ohne weiteren Eintritt in die Disco (ein wenig vergleichbar alles mit der Kulturbrauerei in Berlin). Diese Disco fand ich richtig geil, irgendwie. Zwar alles etwas teuer, 8€ für JimBeam Cola z.B. (ok, erste ist durch Eintritt sogar frei). Achte hier bitte auf Deine Schuhe, die spanischen Türsteher mögen irgendwie keine zu auffälligen Sportschuhe...

Die zweite, hervorzuhebene Disco, die ich gesehen hab, war in so einem Reichenviertel in einer Villa. Zwar ein wenig versnobbt, aber dort gab es auch "normale Menschen" (an alle Snobs: :D :p). Wie die heißt, keinen Plan mehr, hab ziemlich viel gesehen gehabt in den 3 Wochen, könntest Du aber vielleicht ergooglen.

Da am Hafen ist - wie gesagt - auch ein "Tanzpalast". Hat mir aber nicht so gut gefallen.

Wenn Du die Zeit hast, würde ich noch an den Strand gehen. Gibt ein paar in Barcelona. Such Dir einen aus, der ein wenig abgelegen ist vom Yachthafen/Überseehafen (in 5-10 Min per Metro zu erreichen), die ist richtig schön.

Ich würde so vorgehen: Touri-Orte meiden (also überall das, was mit Souvenirläden zugekleistert ist, und wo man Touris sieht, wo es englische Schilder gibt, tausende Ticketeros, etc.,) - auf das eigene Gefühl achten, wo es schön sein könnte, dort rein, wo viel los ist - Spanier fragen, die helfen Dir gerne weiter, such Dir einfach junge Leute, von denen Du denkst, sie können das wissen - unverkrampft rangehen, Spaß kommt schon so in Barca auf.

Zum Entspannen bin ich einmal in nah gelegenen Bergen gewesen, in die Mönche ein Kloster gebaut haben. Da gab es dann auch noch viele Höhlen, etc. Da kann man richtig gut rumlaufen, liegt so 40-50 Min. vom HBF entfernt per Zug. Die heißen Mont Serrat. Fand ich ziemlich geil da, und ist für Dich außerhalb der Mittagssonne bestimmt ein Erlebnis...

Guck mal nach einem Madrid-Thread. Da hatten Jochen und ich schon paar nützliche Tipps für Spanien abgegeben.

Berichte bitte dann mal, wie es Dir gefallen hat. Für Fragen kannst Du mich gerne per PN anschreiben.

Que lo pases de buti,

Michael

• Re: Fahrradfahren

Oh, sehe gerade, dass SpeedTriple schon 2004 da war... :D :D Also bischen zu spät für meine Tipps... :D

Das mit dem Fahrrad würde ich lassen, in Spanien fährt fast keiner in Städten mit dem Fahrrad. Die Autofahrer sind sowieso anders drauf als in Deutschland, es gibt keine Fahrradwege, usw... In Barca ginge es vielleicht noch, weil die Straßen meistens weiter sind, aber z.B. Madrid wäre nach schätzungsweise 15 Minuten schon tödlich... :(
    Höchstens in Parks oder auf großen Boulevards oder den Mittelstreifen von mehrspurigen Straßen könntest Du fahrradfahren. Kommen Dir aber dann auch trotzdem Fußgänger in den Weg, die kein Verständnis haben werden oder sich aber denken: dieser Verrückte.
    Natürlich gibt es auch Fahrradkuriere usw., aber die kennen den Verkehr, die besten Routen, etc... Ich trau es mir auch nicht, obwohl ich sogar verschiedensten Radsport zeitweise gemacht hab. Meine Verwandten raten es mir auch ab, obwohl ich es früher immer wollte.

Schlimme Viertel gibt es überall. Ich denke sogar, die Ramblas sind am heißesten. Wo ich sofort das Weite suchen würde, sind Wellblechsiedlungen, will nicht weiter drauf eingehen, aber wenn Du so einen Slum siehst, dreh um und hau schnell ab. Sind aber auch nur am Stadtrand... Und dann natürlich wie überall auf der Welt: nachts in Bahnhöfen aufpassen, usw... Kein großer Unterschied eigentlich zu Deutschland. Und fall nicht auf irgendwelche Trickser rein, die zu Dir kommen, und irgendetwas Fadenscheinliches wollen. Die erkennst Du aber schon eigentlich am Aussehen. Sehen selten aus wie Spanier.

• hi leute mein anliegen passt hier eigentlich gut rein, fliegen im august nach spanien, genauer gesagt PlAYA (PLATJA) MIAMI, ist ca. 120km von Barcelona entfernt.

Kann da jemand etwas drüber erzählen? was da so partymäßig abgeht, was man vor ort an aktivitäten ausüben kann?

evt. ne internetseite die nicht irgendwelceh bungalows und ferienhäuser bewirbt wäre hilfreich...

danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Das ist ja nen Zufall. Das kenne ich . Bin schonmal durchgefahren.
    Was für eine Art von Urlaub machst Du denn da und wie alt bist Du?

Ehrlich gesagt fand ich es da nicht besonders schön.
    Es gibt in der Nähe einen großen Freizeitpark.
    Wir waren dann mal abends in einem Ort namens Salou zum weggehen. Da war mehr los, aber alles sehr Touristen-lastig.

• Speed...
    sind neun leute,davon 2 pärchen.Alter 20-21 Wollen (sag ich jetzt mal für alle) einfach nur party machen und uns volllaufen lassen :D Tagsüber Strand abends party. Shopping in der Umgebung wäre cool.
    Wir müssen nur den Flug bezahlen (100€) und essen, unterkunft ist gratis, aber wir geben ihm ein bissle was.

Fände es cool wenn du ein bissle was erzählen könntest, auch wenn du nur durchgefahren bist.

danke

• Puh, da seit ihr etwas ab vom Schuss.
    Da empfehle ich echt Salou zum Party machen oder mal nach Tarragona oder gleich Barcelona zu fahren.

Schau Dir das mal auf der Karte oder bei Google Maps an. Mit dem Auto ist das nicht weit.
    ÖPNV ist eher schwieriger.

Grüße SpeedTriple

• hatte mir schon fast gedacht das dort wenig gehen wird, aber Salou und Tarragona müssten ja in der nähe sein, kannste evt. schätzen wie weit??? Fahrminuten oder kilometer

• Ca. 30 - 50km schätze ich.
    Barcelona sind so 120km. Es gibt aber ne gute Autobahn an der Küste entlang.

Grüße SpeedTriple

• Tipps für Barcelona

Hallo,

werde nächste Woche in Barcelona sein, wer kann mir Tipps und Hinweise geben?

- Gibt es eine Wochenkarte für den Nahverkehr?

- Was sollte ich unbedingt anschauen/machen?

- Welchen Strand dort sollte ich am besten besuchen?

- Gibt es Dinge, die dort um einiges günstiger zu bekommen sind als hier?

- Wo kann man gut/günstig essen gehen?

Bin für jede Anregung/Hinweis dankbar, war noch nie in Spanien, Mallorca mal ausgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!