Was erleben, anschauen in Barcelona? Nightlife?

• Hallo.

Wer kann mir Tipps geben wo man tagsüber und auch abends in Barcelona sein sollte und was man dort unbedingt machen sollte?
    Ich war zwar schon oft dort, aber in letzter Zeit nur beruflich und dann hatte ich keine Zeit für die Stadt an sich. Jetzt habe ich die Möglichkeit übers Wochenende dort zu bleiben.

Wo gibt es schöne Tapas-Bars für abends oder nette Cafés für tagsüber?
    Bin für alle Tipps offen. :cool: Auch Clubs, etc.

Danke und Grüße SpeedTriple

• Nachtleben kann ich nicht mit dienen, als ich da war, war ich im Nou Camp;-) Tagsüber lohnt auf jeden Fall ein Besuch auf den Ramblas, der große Boulevard, über den man prächtig flanieren kann und Cafes hats da auch jede Menge. Kann man sehr schön sitzen! Empfehelnswert auch ne Stadtrundfahrt in den Doppeldeckern - am besten natürlich oben sitzend;-) Einfach eine sehr schöne Stadt mit viel schöner alter Architektur.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zum Nachtleben weiß ich jetzt auf Anhieb auch nichts. Müsstest Du mal schauen, was Du so suchst in entsprechenden Reiseführern ( sicher gibts auch Tips via google...).

Ein Spaziergang die Ramblas entlang (wurde ja schon geschrieben) darf auf keinen Fall fehlen. Von dort gelangt man auch zur alten Katedrale von Barcelona und kann dort in der Nähe ein wenig durch die kleinen Gäßchen spazieren (gibt viele Geschäfte dort und auch ein tolles Museum, dessen Name mir leider entfallen ist - war in unmittelbarer Nähe zur Katedrale in einem sehr alten Gebäude...).

Die Sagrada Familia ist für Touristen auch ein absolutes Muß. Wem die Gaudi-Architektur gefällt, der schaut sich evtl. auch noch das Casa Mila an. So oder so empfiehlt sich aber ein Besuch im Park Guell (e mit Trema), den Gaudi für Herrn Guell gestaltet hat. Besonders in den frühen Abenstunden hat der Park, und hier besonders der große auf Säulen angelegte Platz, seinen Reiz.

Auch der Hafen mit modernem Einkaufszentrum und der Olympia-Hafen sind einen (kurzen) Besuch wert. In Hafennähe findet sich auch ein Marinemuseum.

Tja, sonst fällt mir auf Anhieb erst mal nichts ein, was man unbedingt gesehen haben muss. Am besten einfach mal in einem Reiseführer schauen und nach eigenen Interessen vorsortieren und dann im Internet recherchieren, was sich lohnt und ausgebaut werden kann und welche Pläne man besser streichen sollte...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wenn man auch auf die ruhigeren Sachen steht, dann sollte man auf alle Fälle in Gaudis Park Güell verbeischauen.

Infos .: klick :.

Nightlife gibt es am Hafen. Das geht es richtig rund. Aber auch in allen möglichen Gassen in der Innenstadt findet man richtig schöne Bars in denen der "Bär steppt".

Ist echt ne schöne Stadt. Wünsche Dir viel Spass.

MfG Florian

p.s. Die Doppeldecker sind Ihr Geld echt wert.

• Erstmal danke für die Tipps.
    So richtig die Stadt angeschaut habe ich mir zuletzt 1999.

Wenn ich mich recht erinnere war ich damals auf den Ramblas, Olympiastadion, am Hafen (Nachbau der Santa Maria), Sagrada Familia und abends auf einem Spiel des FCB im Nou Camp. Des Weiteren unfreiwillig in irgendeinem "Assi-Viertel" weil wir uns danach verfahren hatten :rolleyes:

Aber es hat sich sicher einiges geändert. An der Sagrada Familia bauen sie ja noch, oder? :rolleyes:;)
    Kennt jemand ein konkretes, gutes und vor allem typisches Lokal mit Tapas, etc.?
    Gibt es sonst noch eine bestimmte Strasse oder Gegend wo es Abends so richtig ab geht? Ruhig wo auch Spanier sind und nicht unbedingt Deutsche, Franzosen und Engländer.

Danke und Grüße SpeedTriple

• Fahrradfahren

Hallo!
    Ich bin nächste Woche in Barcelona!
    Damit ich nicht nur am Strand liege und WM gucke wollt ich etwas aktiv bleiben und mir ein Fahrrad mieten.

Ist das überhaupt an verschiedenen Stellen möglich?

Lohtn sich das ganez denn von Fahrradwegen her?

Ist es gefährlich, wenn man durch die "falschen" Viertel muss?

Danke! :top:

• Ich bin ebenfalls übers Wochenende in Barcelona im Hotel Derby, das, wenn ich mich nicht irre, mitten in der Stadt liegt, bzw. liegen sollte :)
    Was ich anschauen werde:
    -Sagrada Familia
    -Ramblas
    -FCB-Stadion
    -Gaudi's Park

Und ich verbringe zwei Nächte in Barcelona, da werd ich wohl spontan irgendwo hin was suchen, oder auch nur ein bisschen in der Stadt rumfahren.

btw. schade, dass Spanien heute rausgeflogen ist, ich hätte gerne ein Spiel der Spanier in Spanien erlebt...

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Absolut geil, um einen schönen Abend zu verbringen sind das

Shoko und der Carpe Diem Lounge Club - beide am Port Olimpic / Passeig Maritim / Hotel Arts.

Mein persönlicher Favourite ist das Shoko. Unbedingt reservieren, ab 21 oder besser 22 Uhr lecker Essen in absolut stylish-entspannter Umgebung - und ab Mitternacht verwandelt sich das Restaurant in einen Club mit Strandanschluß und sehr geiler Atmosphäre. :)

Auch eine gute Anlaufstelle: http://www.BCN-nightlife.com

Für alle Mobilfunker ist dieser Thread spätestens zur 3GSM wieder interessant. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!