MMS-Problem bei SL55

  • Hallo,
    Mein Bruder hat seit dem Kauf ein Problem mit dem Versand von MMS mit seinem SL55 im D1 Netz.
    Die Leute im T-Punkt konnten ihm nicht helfen.
    Aber vielleicht könnt ihr ja.


    - trotz konfiguration nach der T-Mobile Konfigurationsbeschreibung tritt bei jedem Versuch eine MMS zu senden der Fehler: "Netz- oder Konfigurationsfehler" auf.
    - Neues Profil erstellen ohne CSD-Daten führt zu sofortiger Fehlermeldung
    - mit CSD-Daten: lange Verbindungszeit (ca. 5min), dann selbe Fehlermeldung
    - MMS-Empfang ist auch nicht möglich (da ja zuerst eine MMS versendet sein muss um das Empfangen zu aktivieren, was ja wegen dem Fehler nicht möglich ist.


    Ich hoffe ihr könnt meinem Bruder helfen.


    Danke!

  • Probiers mal so.


    Die Daten die du da eintragen musst, bekommst du von deinem Netzbetreiber.


    MMS Profil einstellen


    1. GPRS/CSD-Profil anlegen
    (Menü/Einstellungen/Auswahl/Datenverbindungen/Auswahl/Datenservice/Auswahl/MMS,WAP/Auswahl/Leeres Profil wählen/Optionen/Umbenennen/Auswahl/Profilname eingeben Bsp. "MMS-D1"/Sichern/Ändern/Ja)


    2. CSD-Daten eingeben (Ändern)
    - Einwahl Nummer
    - Verbindungstyp
    - Benutzer
    - Passwort
    Mit "Sichern" abschließen


    GPRS-Daten eingeben (Ändern)
    - APN
    - Benutzer
    - Passwort
    Mit "Sichern" abschließen (vor GPRS-Daten muss ein Hacken gesetzt sein "Ein/Aus")
    Mit rote Hörertaste zurück


    3. MMS-Profil erstellen
    Menü/Meldungen/Auswahl/Einstellungen/Auswahl/MMS/Auswahl/Leeres Profil wählen/Optionen/Umbenennen/Auswahl/Name des Profil Bsp. "TMO-MMS" eingeben/OK/Profil Bsp. "TMO-MMS" wählen/Optionen/Einstellungen ändern/
    - Ablaufzeit (Auswahl/.../Aktivieren/rote Hörertaste)
    - Standardprio (Auswahl/.../OK)
    - Abspieldauer (Auswahl/.../OK)
    - Empfang (Auswahl/.../OK)
    - MMS Relayserver (Auswahl/"http..."/mms/OK)
    - IP-Einstellung (Auswahl/"..."/OK)
    - Verbindungsprofil (Auswahl/Ändern/Verbindungsprofil wählen Bsp. "MMS-D1"/Auswahl/OK/rote Hörertaste)


    4. MMS-Profil aktivieren
    (Menü/Meldungen/Auswahl/Einstellungen/Auswahl/MMS/Auswahl/Profill auswählen Bsp. "TMO-MMS"/Aktivieren)


    5. GPRS muss eventuell noch aktivert werden
    (Menü/Einstellungen/Auswahl/Datenverbindung/Auswahl/GPRS/Ändern/Ja)
    mit rote Hörertaste zurück


    Ich hoffe, dass hilft dir.


    Alesia

    mach dir das leben nicht so schwer - du überlebst es eh nicht

  • Vielen Dank für deine Bemühungen
    Das hatten wir schon mal versucht und jetzt noch mal, aber ohne Erfolg.
    Wo bekommt man eigentlich die CSD-Daten für T-Mobile her?
    Könnte es vielleicht auch an der Handy-Software liegen?


    MfG, Big10

  • Hallo


    Ich habe jetzt eigentlich schon alles versucht. Ich bin bei O2 und habe ebenfalls ein SL55. Trotz korrekter Einstellungen bekomme ich angezeigt das ein Konfigurationsfehler vorliegt wenn ich eine MMS verschicken will. Die unten angegebenden Einstellungen bin ich ebenfalls mehrere Male durchgegangen.
    Meine Einstellungen waren identisch.


    Leider finde ich auch nirgens die Möglichkeit eine Autokonfiguration durchzuführen. Weder bei O2 noch bei Siemens.


    Vieleicht hat ja noch jemand Ideen.


    gruss
    Torsten


  • Hi ich bin auch bei O2 und habe das selbe Problem mit den MMS. Ich habe bei O2 schon mal angerufen und sie hatten ihr mms verteilung geprüft doch es war alles in Ordnung eine Überprüfung und ein gang zum Händler blieben ohne Erfolg.
    Ich komme mühelos ins wab aber ich kann absolut keine MMS entfangen. Versenden kann ich sie allerdings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!