• Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    ne das war zwar Anfang Oktober mit dem Freitag als "Tag der deutschen Einheit", jedoch war ich in Bad Oeynhausen in NRW/OWL ;)


    Shit, ich war zwar letztes Jahr in Bad Oeynhausen, aber ich weiß nicht mehr genau wann. Ich forsch mal 'n bischen und meld mich dann nochmal, evtl. haben wir uns ja gesehen. :)


    [EDIT] Nachforschungen beendet. Bei mir war's Mitte bis Ende Juli 2003. Kann also nicht sein... schade ;)

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Also vom schwänzen würde ich Dir auch abraten.
    nen Kumpel hat das gemacht bzw. versucht und ist dann innerhalb von unserer Dienststelle böse versetzt worden.


    Allerdings kann ich mich dem großteil meiner vorSchreiber anschließen was die Zivischule angeht.
    Ich war mitte 2001 für 3 Wochen in Trier und muß sagen, das es wirklich lustig war.
    Tagsüber bissle "Schule", wo unsere Dozenten auch wirklich locker drauf waren, das essen war überraschenderweise auch recht lecker und Abends ging es dann immer witzig ab.
    Saufen, ki...., kickern, oder auch nach Trier runter und dort die Innenstadt unsicher machen.


    Alles in allem fand ich es recht gut.


    Um auf das Lernen noch kurz zu kommen.
    ---nichts was Du nicht schon vorher von anderen Zivis oder vom Bundesamt für Zivildienst gehört bzw. gelesen hast.

    schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Hatte am Anfang auch kein Bock dahinzugehen, war dann 2 Wochen in Höchst im Odenwald (am Wochenende mittendrin konnte man nach Hause) mit ca. 30 Jungs. Gelernt haben wir zwar nix, dafür gut umsonst gegessen, abends auf der Kegelbahn rumgehangen und in der einzigen Bar des Ortes, sonst entweder gesoffen oder die Birne weggedübelt. :D


    Lol, in Höchst im Odenwald war ich auch! Das war schon ein hartes Brot in dem öden Kaff. Sage noch einer Zivi wäre easy.... ;)
    Auch wenns OT ist, mir fällt gerade ein, dass ich dort aus Langweile meinen ersten Handy-Vertrag abgeschlossen habe!

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • In Bad Oeynhausen war ich auch, eine Woche lang. Und danach nochmal 2 Wochen in Wegberg.


    Das war wirklich Party Nonstop! Und die Versorgung in Wegberg war wirklich mehr als befriedigend. Jeden Tag verschiedene Kuchensorten, gutes Essen, hab echt nix vermisst. Abends gabs halt Alkoholexzesse *g*


    Und die angebotenen Kurse fand ich auch recht interessant. Man konnte sich aussuchen, wo man hingeht.. es gab viel Auswahl und die Dozenten waren auch sehr kollegial und locker.


    Würde sowas gerne nochmal machen :-) War ne lustige Sache


    mfg, Marc

  • Was mir gerade so einfällt... Man darf abends zwar weggehen, muß allerdings wieder um 24 Uhr im Wohnheim sein. Viele halten sich daran, weil zum einen die Stimmung im Wohnheim cool ist und zum anderen die persönliche Bekanntschaft mit dem Rektor unerwünscht bleibt. Aber: An der Pforte sitzt meist auch nur ein Zivi... ;)


    Ich hatte bereits oben erwähnt, dass es hinsichtlich der Aufklärung über die Rechte und Pflichten im Zivildienst sehr sinnvoll ist, die Schule zu besuchen. Manche Formulierungen sind hierbei sehr amüsant:


    Sex gehört zu den Grundpflichten im Zivildienst | Doppelseite


    [SMALL](Bilder je 200KB groß, stammen aus einem Lehrbuch an der Schule)[/SMALL]

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Was mir gerade so einfällt... Man darf abends zwar weggehen, muß allerdings wieder um 24 Uhr im Wohnheim sein. Viele halten sich daran, weil zum einen die Stimmung im Wohnheim cool ist und zum anderen die persönliche Bekanntschaft mit dem Rektor unerwünscht bleibt. Aber: An der Pforte sitzt meist auch nur ein Zivi... ;)


    Ich dachte, dass Du auch in Karlsruhe warst? Naja, vielleicht haben sie es auch einfach geändert, mittlerweile darf man bis 1:30 Uhr weg und an der Pforte sitzt kein Zivi, sondern ein ca. 45 jähriger Hauptangestellter, der alles andere als cool drauf war.
    Am letzten Tag ist es aber kein Problem länger wegzubleiben, wir sind um halb 5 Uhr heimgekommen, Dienstausweis wurde einbehalten und am nächsten Tag lediglich mit dem Kommentar ''Na hoffentlich habt ihr auch gut gefeiert und paar nette Mädels kennengelernt'' wieder herausgegeben.

  • Ich muss vom 4. bis 23. Oktober nach Wetzlar und ihr glaubit mir nich, wie wenig Bock aich auf den Shit hab ... Von 100 Zivis bin ich bei uns mit noch einem andern der einzige, der nach Wetzlar muss (3h Zugfahrt) alle andern gehn nach Karlsruhe (halbe Stunde Zugfahrt ...). Ich könnt kotzen, is nich zufällig jemand von euch auch zu der Zeit dort ??

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien, nach denen festgelegt wird, ob man da hinmuss?


    Mit wurde vor dem Zivildienst beim Kreisjugendring gesagt, dass gut die Hälfte der Zivis auf diesen Lehrgang geschickt werden, die andere Hälfte darf daheimbleiben. Ich hab keine Einladung bekommen -- weder zur Zivischule noch zu sonst irgendwas (nur ne Broschüre mit irgendwelchen Seminaren lag rum, wo drinstand, dass man da ne Einladung kriegt und sich dann anmelden kann wenn man will... oder so, gekommen ist jedenfalls nie was, deswegen hab ich mich dann auch nicht näher damit befasst ;)). Vielleicht hing das aber auch damit zusammen, dass ich der erste Zivi an der Jugendfarm war. Es hat auch ein halbes Jahr gedauert, bis wir mal diesen Leitfaden im Büro liegen hatten. Mein Nachfolger musste/durfte dann auch zu der Zivischule fahren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien, nach denen festgelegt wird, ob man da hinmuss?


    Das liegt AFAIK an Deinem Träger und den Kapazitäten der jeweiligen Zivischulen.
    Wenn Karlsruhe nun mal dicht ist und Wetzlar noch Platz hat, erledigt sich der Rest von allein, wird so oder so alles zentral vom Bundesamt für Zivildienst nach Absprache mit Deinem Träger organisiert.

  • Wenn wir grad beim Zivildienst sind:
    Wieviel Kilometer kann ich mehr angeben bei der Fahrkostenerstattung?
    Ein Kumpel hat mal das Doppelte angegeben, mal schauen was da bei raus kommt.
    Ich dacht so an ein Drittel mehr.
    Kontrolliert das überhaupt wer?

    Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!