Kabelloses Netzwerk zwischen 2 PCs

• Danke für die vielen Antworten!
    Also so alt ist der Rechner nun auch nicht hat aber leider noch kein USB2.0 mein neuer allerdings schon (bringt mir dann aber auch nicht viel oder?!)
    Der Ebay link bringt mich leider auf eine leere suchseite.
    Kann mir jemand so einen USB Wlan Stick oder mit Kabel ist egal empfehlen?
    Brauch das Netzwerk nur um einen Drucker zu verwenden und um mit ISDN zu surfen (bei uns gibt es noch kein DSL).

Gegen Kabel spricht das ich nicht will wenn man das Kabel sieht. Also müsste ich dann in meinen Zimmer die Wand nochmal (schonmal wg. ISDN) aufreisen dann durch den Dachboden und dann bei meiner kleinen Schwester auch nochmal und ich glaube damit wäre mein Vater nicht unbedingt einverstanden.
    Außerdem bräuchte ich dazu ja auch ein entsprechend langes Kabel das dann wiederum auch ziemlich teuer käme! (ca. 25m)

Edit: Nochmal wegen Netzwerkkarten und Kabel. Beide PCs haben schon Netzwerkkarten das wäre allerdings nicht das Problem im Moment habe ich die beiden auch so vernetzt (beide auf meinen Schreibtisch) aber ich möchte halt nicht so ein langes Kabel verlegen.

Danke

Tobi

• Zitat

Original geschrieben von Tobi16
    Der Ebay link bringt mich leider auf eine leere suchseite.

Da hat ebay wohl mal wieder in den Kategorien gewütet, hier der sollte wieder klappen (Computer > Netzwerk > Wireless LAN > USB-Adapter).
    Welche ich nicht empfehlen kann sind die DrayTek Vigor510, ganz miese Verbindung finde ich, allerdings frei Verlegbar mit einem USB-Mini-Kabel.

Grüße, Jens

• Ja, sollte klappen. Ist übrigens baugleich mit dem erwähnten DrayTek, aber vielleicht habe ich hier auch zuviel Störstrahlung in der nähe.
    Probier es einfach aus, jede Wohnung ist anders und man kann pauschal nicht sagen "geht perfekt" - "geht gar nicht". Bei wlan geht leider probieren über studieren. :rolleyes:

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!