Nintendo Klassiker "Reloaded"

• Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen irgendwo einen Artikel gelesen, dass Nintendo und auch ein anderer Hersteller alte Spieleklassiker wieder auf den Markt bringen und zwar in Form eines Joysticks, den man direkt an den Fernseher anschließen kann, also ohne Konsole. Die Dinger sollten irgendwas um die 30 € kosten.

Kann gerade weder den Artikel finden noch ergooglen.

Hat jemand vielleicht einen Link wo ich da im Netz nachschauen kann?

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Danke yox,

hat absolut recht, gibt es nur für Atari spiele, der Hersteller, den ich im Kopf hatte war Namco. Der macht auch so einen Joystick mit Atari-Games. Nennt sich Namco 5 in 1 bzw. 10 in 1.

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ich meine aber auch gehört zu haben, daß Philipps so einen Joystick in Planung hat?! :)
    Leider handelt es sich hierbei um gefährliches Halbwissen und mehr weiß ich auch nicht drüber :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe mal etwas gegoogelt und den Nintendo iQue gefunden. Aber weder scheint das Ding von Nintendo selbst zu sein, noch wird klar, woher man die Spiele für das Gerät kaufen soll, wenn nicht aus irgendeinem bislang undefinierten "Internetshop". Von Drittanbietern gibt es ja übrigens auch einen NES im Gehäuse eines N64-Joysticks, in den von unten die Original-Cartridges eingesetzt werden - leider finde ich dazu derzeit weder Name noch Bild.

Wer weiß mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!