E-bay Passwort Ändern Sofort

  • Ist eigentlich sinnlos, da die Jungs von der DENIC durch einen gestellten Übernahmeantrag nur die Domain auf einen anderen Server umgeleitet haben!


    Der zentrale ebay-server selbst ist ja nicht an die deutsche domain gebunden, so das die attake keine auswirkungen auf die sicherheit der Daten haben kann!


    Und selbst wenn es so wäre, die Passwörter liegen 128Bit-encryptet auf dem server, und nicht mal die ebay-mittarbeiter die zugriff auf den server haben sind in der lage sie auszulesen.

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Zitat

    Original geschrieben von AbHotten
    Ist eigentlich sinnlos, da die Jungs von der DENIC durch einen gestellten Übernahmeantrag nur die Domain auf einen anderen Server umgeleitet haben!


    Der zentrale ebay-server selbst ist ja nicht an die deutsche domain gebunden, so das die attake keine auswirkungen auf die sicherheit der Daten haben kann!


    Und selbst wenn es so wäre, die Passwörter liegen 128Bit-encryptet auf dem server, und nicht mal die ebay-mittarbeiter die zugriff auf den server haben sind in der lage sie auszulesen.


    Wie ist das denn mit den Cookies. Dies wurden in der betreffenden Zeit doch an den falschen Server geleitet. Dieser könnte sich doch jetzt mit den Cookies bestücken und auf das richtige eBay gehen. Oder geht das nicht so leicht?


    Grüße SpeedTriple

  • Würden die denn was auf mein Konto einzahlen wenn die an die Daten kämen? Wäre auch prima. Könnte ich gut gebrauchen.
    Mal Scherz beiseite. Ich finde solche Attacken echt übel. Hatte mir mal den Sober eingefangen und was da an Mails mit meiner E-Mailadresse im Umlauf waren. Das war schon nicht mehr lustig. Wenn ich mir ausmale das evtl. unter meinem Namen bei E-Bay einkaufen könnte.....Da würde eine Flasche Baldrian nicht mehr genügen.

  • P.S:


    Danke booner für den Link. Ist prima das man hier einige sinnvolle Infos bekommt. Kann man gleich beruhigter schlafen.

  • Jungs der Server von Ebay wurde nicht gehackt und die Domain nicht geklaut. Der Ebay Provider hat sich halt tot gestellt und daher war der Wechsel ganz natürlich. Die kopierte Ebayseite soll keine Funktion gehabt haben..

  • Junge lies erst mal! :D
    *LeseBrilleRüberreich*


    Niemand behauptet hier, daß Ebay gehackt wurde!
    Ich finds gut, daß du so genau weisst, daß die kopierte Ebay Seite keine Funktion gehabt haben soll ;)


    Bis die Tage!

  • NEIN


    Der helle Wahnsinn. Ihr glaubt es nicht. Schon heute steht eine Info dazu in der WAZ. Im Ruhrgebiet dauert wohl doch alles etwas länger. Ich bedanke mich recht herzlich dafür, das Ihr wesentlich schneller und informativer ward und denke das man den Thread ausklingen lassen kann. Dann fühlt Epaminondas sich auch nicht mehr gestört. ;-)
    Sollte ich dann mal wieder eine Anfrage haben werde ich erst abchecken ob das Thema in eine Rubrik mit so wichtigen Themen wie Bügeleisenfragen-TV in Frankreich oder das Nachtleben in Barcelona auch reinpasst,Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet vom Elselein

  • Hey Else, nimms nicht so schwer. Du kannst hier fragen, was Du willst, die Bemerkung bezog sich IMHO nur darauf, warum es noch nirgendwo bei TT stand, daß die Domain vorübergehend woanders lag - hatte halt keiner für nötig gehalten.




    :D

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!