Früher (so vor 15-20 Jahren) gab es mal eine Testrückrufnummer. Wurde diese Nummer gewählt, dann kam ca. 1 Minute später ein automatischer Rückruf.
Hat uns damals viel Fun gebracht auf Sturmfrei-Partys unserer Jugend, da es ja die Eltern sein könnten und der Gastgeber immer schnell in Hektik kam.
Die Nummer war in der Art 1199 eigene MSN 88 oder so ähnlich.
Gibt es das eigentlich noch?
Testnummer Festnetzanschluss
-
-
-
Carsten zeigt seine sadistische Ader.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Gibt es das eigentlich noch?
ich glaub das wurde alles mit der ERNA ersetzt, so qausi "ein Mädchen für Alles"
Werd mal bei nem Techniker nachfragen obs sowas noch gibtCU
Dennis -
Zitat
Original geschrieben von dob
0800 330 ERNAsind eigentlich alle rufnummer die mit 0800 330 anfangen von der telekom ???
-
Ich kenne viele die dort von der Telekom sind und keine von einem anderen Anbieter die mit 0800 330 anfängt.
-
Zitat
Original geschrieben von maci
sind eigentlich alle rufnummer die mit 0800 330 anfangen von der telekom ???IMHO ja, wir habe ja ne Liste mit den Rufnummernblöcken und der Zugehörigkeit, also von z.B. 330 0001-330 0999 gehört zu Firma XY, das geht immer in 1000er Blöcken.
Hab aber noch net gekuckt ob alles von 330 0001 bis 330 9999 zu T-Com gehört, kanns mir aber gut vorstellen, da ja die 9009 z.B. für die DSL Hotline aktiv ist und die 1000 das normale Eingansgtor darstellt, also sollte das komplette dazwischen ja auch dazu gehören0181-330... gehört auch komplett T-Com is n VPN zum anwählen diverser Teams....
CU
DennisPS: jetzt fällt mir ein was ich heut vergessen habe, wollte doch im Intranet nach den Features von ERNA kucken....
-
ERNA
(PS: jetzt fällt mir ein was ich heut vergessen habe, wollte doch im Intranet nach den Features von ERNA kucken....)
und was kann nun alles die ERNA ? würde mich wirklich sehr interessieren.
olli
-
Re: ERNA
ZitatOriginal geschrieben von telenickel
(PS: jetzt fällt mir ein was ich heut vergessen habe, wollte doch im Intranet nach den Features von ERNA kucken....)und was kann nun alles die ERNA ? würde mich wirklich sehr interessieren.
olli
das da:
Primär sagt ERNA die Rufnummer des Anschlusses an (auch UFA-Rufnummer), von dem gerade angerufen wird.Damit kann der Außendienstmitarbeiter nicht nur einfach und schnell die Doppelader identifizieren, sondern auch Leitungsverschaltungen und Vertauschungen sofort auffinden.
Darüber hinaus bietet ERNA weitere wichtige Funktionen, wie die Ansage der genutzten ISDN-Dienstekennung, eine Rückruf bzw. eine Rückfax Funktion und einen Mikrofon-Test.
Die Funktionssteuerung und Menüauswahl erfolgt per MFV. Übrigens ist die angebotene Funktionalität unabhängig vom VNK- und Anschlußleitungstyp nutzbar
CU
Dennis -
ERNA
danke. Gibts da sowas wie eine Menüübersicht ?
olli
-
Von den Funktionen her ist ERNA völlig "ungefährlich".
Die alten Sachen die man früher unter der 017751 machen konnte gehen nicht.
So z.B. Gebührenzählertest (16kHz Impulse), Trennen, Aufschalten, Weckertest, Schleifenimpandenzmessung, Fehleridentifizierung, PPA vorhanden usw.
Kann ERNA alles nicht. Sie sagt nur die Rufnummer und ruft zurück. Wenn man dann abhebt sagt sie:
" Halloooohhoo, ich bins. Ich hoffe mein Rückruf hat Dir geholfen. Bis zum nächsten Mal. Tschüüüüsss"
Di PIN gilt übrigens bundesweit. "Unsinn" kann man mit ERNA eigentlich nicht anstellen. Interessant ist ERNA vor allem weil sie auch unterdrückte Nummern ansagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!