Testnummer Festnetzanschluss

• Es gibt noch einen anderen 'Test': 0800-330-1900. Das ist ein PC-System zum rausfinden, wem 0190-Nummern gehören. Damit hat man auch ein Test-Gespräch, da es ein PC ist stört es nicht, wenn man nix eingibt.
    Somit kann man auch die Komfort-Funktionen seiner Geräte testen (Gesprächs-Weitergabe,3-Konf,makeln,Rückfrage,halten,parken,...)

So testet man Telekom-Festnetz-SMS kostenlos: info an die 8888 über das Telekom-Sendezentrum. Es kommt dann eine Antwort SMS, welche SMS-UMleitungen gesetzt sind.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich weiß ja nicht, ob die Erna wirklich so top Secret ist.

vor 2-3 Jahren hatten wir mal in einem Objekt einen Techniker von der Telekom draußen, weil für 15 Wohneinheiten neu verkabelt wurden.
    Der Mann hatte aber nach dem Umschluss keine Lust, alle Wohnungen abzugehen, und daher durfte ich das dann machen... hab die Nummer dann spaßesweise auch einige Monate gebunkert, aber irgendwann ist sie aus Zufall weggekommen

• Hatt denn nun jemand die ERNA-Pin?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo!

Ich glaube nicht das hier jemand die PIN rausgibt, schliesslich muss er sich dann auch wieder die neue PIN merken. Wenn zu viele Leute da anrufen wird sie nämlich wieder geändert.

Aber wie gesagt: ERNA hat nur einen sehr begrenzten Funktionsumfang, nutzt also eh nicht viel.

• Zitat

Original geschrieben von tobins
    ich hab einfach mal gegoogelt und ....schwupps ne funktionierende pin gefunden. :)

und wie heist die PIN?

• Zitat

Original geschrieben von mib2030
    und wie heist die PIN?

7353

Dabei das Telefondisplay kopfüber halten.

SCNR ;), Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von mib2030
    und wie heist die PIN?

Karl-Heinz!

Schlimm genug dass diese blöde PIN jetzt eh schon wieder öffentlich ist. Da braucht sie nicht auch noch auf einer (gut besuchten) Site online sein.

Ich glaube den Thread sollte jemand schliessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!