xls-Datei mit welchem Programm öffnen?

• Ich habe an meine E-Mail Adresse bei yahoo eine xls-Datei zugesendet bekommen.
    Wenn ich diese versuche mit Word2000 zu öffnen, bekomme ich immer diesen Satz zu lesen "Kennwortgeschützte Dokumente können nicht konvertiert werden" und dann erscheint nichts!

Wenn ich den Editor benutze, kann man nichts lesen und bei Works erhalte ich auch eine Fehlermeldung.

Wer weiss Rat und kann weiterhelfen?

• Moin,

*.xls = MS Excel
    Sofern Du dieses Programm nicht installiert hast, müsstest Du Dich mal auf die Suche nach Viewern für Excel Sheets begeben.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

*.xls = MS Excel
    Sofern Du dieses Programm nicht installiert hast, müsstest Du Dich mal auf die Suche nach Viewern für Excel Sheets begeben.

Willi

Ob man dann die kennwortgeschützte Datei öffnen kann, ist evtl. fraglich...

... addicted to BlackBerry ...

• Kennwortgeschützte Word- oder Exceldateien kannst du afaik nur mit den jeweiligen Microsoftprogrammen öffnen. OpenOffice bzw. StarOffice funktionieren auch nicht.

• Moin,

imho gibt es diese "Kennwortfehlermeldung" auch bei Sheets mit Bearbeitungsschutz, sofern diese von fremden Rechnern stammen.

Zugegeben habe ich die Sache mit dem Kennwort vorhin überlesen.
    Sollte die Datei wirklich Kennwort geschützt sein und Klaus2 das Passwort nicht kennen, hat sich die Sache für ihn ohnehin erledigt ;)

Willi

• Es wird bei Word2000 kein Passwort abgefragt und ich kann auch keines irgendwo eingeben.
    Es erscheint nur oben genannter Satz.

Es muss doch eine Möglichkeit geben das xls-Dokument lesen zu können, ich habe vom Versender auch kein Passwort dazu erhalten, wird mit Sicherheit auch nicht benötigt, ist mir nur ein bissel peinlich den Versender nach Hilfe zu fragen. Es ist eine Angebotsliste mit Preisen.

• Moin,

dann versuche es doch mal mit einem Excel Viewer!
    Sollte dieses Programm nicht Deinen Wünschen entsprechen, spuckt Google auf der Suche nach "Excel viewer" zig Ergebnisse aus.

Du kannst Excel Dokumente zwar via OLE in Word einbetten, doch muss Excel dazu auf dem Rechner installiert sein.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Danke WilliW der Download war genau richtig und kann jetzt problemlos den Text lesen.

Freut mich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!