produktionsstandort

  • Bei meinem Handy (C65) steht jedenfalls "made in Germany" drauf.
    Also zumindest zusammengeschraubt werden sie hier schonmal :-)

  • ein bekannter hat ein CF62 bei Vodafone gekauft, auf der Pakung steht Made in China.
    Ich glaube aus kosten gründen werden kaum noch Handys in Deutschland hergestellt.

  • in nrw (bocholt oder kamp-lintfort) werden jedenfalls noch handys hergestellt, denn dort wurde ja neulich die 40-stunden-woche wieder eingeführt, um das werk zu retten

    schönen gruß, faxe318

  • die neusten Generationen werden zum Produktstart in Deutschland (Kamp-Lintfort) produziert (außer CF62, da es von Siemens Shanghai in Shanghai entwickelt worden ist). In Bocholt werden die Gigasets gebaut.


    Andere Handy-Produktionsstandorte sind noch in Dänemark, Ungarn, Manos.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Nun, ist ja interessant. Ich denke so was kann auf jeden Fall eine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn ein Hersteller es schafft in Deutschland zu produzieren.



    Spartacus

  • Zitat

    Original geschrieben von spartacus
    Nun, ist ja interessant. Ich denke so was kann auf jeden Fall eine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn ein Hersteller es schafft in Deutschland zu produzieren.



    Spartacus


    Da hast du allerdings recht. War am Anfang meine Überlegung für Siemens und jetzt bin ich seit 6 Jahren Anhänger.


    cya,
    Arne

  • Zitat

    Original geschrieben von spartacus
    Nun, ist ja interessant. Ich denke so was kann auf jeden Fall eine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn ein Hersteller es schafft in Deutschland zu produzieren.



    Spartacus


    dann aber bitte nicht nur siemens, auch andere hersteller produzieren mit label "made in germany"
    motorola in aeh norddeutschland,umts phones a835/920
    nokia irgendwo in nrw, letztes handy aus deutschland was ich hatte war ein 5100.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von regenbogen
    Und in München? Werden da keine Handys gebaut?


    Das ist IMHO nur die Siemens-Konzernzentrale.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!