Vodafone eMail neu aufgesetzt - zukünftig kostenpflichtig?

• Jo stand schon länger da. Bin mal auf den 01.Juli gespannt, ich nutze den Dienst häufig und das wäre natürlich schade wenn die dann pro eMail abkassieren würden.

• Zitat

Ab 1. Juli 2005 kann bei der Nutzung über Vodafone live! und...

ich denke, die von vodafone lesen hier mit und wenn sich genug dadrüber beschweren dann canceln/verschieben die wieder die Bepreisung. ;)

Ist sicher so ähnlich wie die geplante HSCSD-Bepreisung nach Kanälen, kostenloses SMS-Notify bei email-Eingang usw. Immer angekündigt, aber auch immer wieder verschoben worden. Quasi ein immer offenes Hintertürchen... :D

• Ab 01.07.05 nur noch 10 MMS-Benachrichtigung / Tag

Hallo,

folgende E-Mail kam heute zum Thema MMS-Benachrichtigung über E-Mail rein:

eierohr

• In Anbetracht dessen, dass es ja jetzt die KombiPakete mit HappyLive inklusive gibt, hier mal die betreffende Fußnote aus dem Kleigedruckten bzgl. MobileMail:

Zitat

"16 Vodafone E-Mail-Adresse mit 500 MB Speicherplatz, Abrufen und Versenden von E-Mails über das Vodafone live!/WAP-Portal. Ab dem 01.07.2006 können je nach Größe der E-Mail bis zu 0,99 Euro pro über WAP versendeter Mail berechnet werden. Die Nutzung über Web oder den im Handy integrierten E-Mail-Client kann je nach Tarif und Internetprovider weitere Kosten verursachen."

Weiss jemand genaueres, ob da ab 1.7.06 tatsächlich was zusätzlich berechnet werden wird?

Und wie ist das mit dem Handy-Mail-Client? Welche Zusatzkosten entstehen, wenn ich z.B. mit einem S60-Gerät direkt und ohne den Umweg über das VFLive Portal meine E-Mails abrufe? Bzw. mit welcher APN ist es kostenlos?

VG Fahrplan

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Weiss jemand genaueres, ob da ab 1.7.06 tatsächlich was zusätzlich berechnet werden wird?

Keine Ahnung, ich tendiere dazu das es weiterhin kostenlos bleibt...

Zitat

Und wie ist das mit dem Handy-Mail-Client? Welche Zusatzkosten entstehen, wenn ich z.B. mit einem S60-Gerät direkt und ohne den Umweg über das VFLive Portal meine E-Mails abrufe?

Müssten die ganz normalen Kosten für GPRS-Übertragung sein (sofern man keine Extra-Option gebucht hat). Übersicht hier

Zitat

Bzw. mit welcher APN ist es kostenlos?

Glaub nicht das es da was gibt ohne Extra-Option, wäre aber auch dran interessiert... ;)

• Vodafone Mobil-Mail umgestellt?

Hi, häng mich mal an:

Vorweg: Ich habe seit Ewigkeiten (seit es halt geht ;)) bei Vodafone eine E-mail-Adresse. Eine aktive Umstellung auf Mobil-Mail habe ich nie vorgenommen, trotzdem steht ja seit einiger Zeit überall Mobil-Mail im VF-Portal (siehe ähnliche Beiträge oben)

Nun habe ich heute (!) eine E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

Zitat

Guten Tag!

Ganz nach Ihrem Wunsch haben wir für Sie
    Vodafone-MobileMail mit den Leistungen des ehemaligen
    Dienstes Vodafone-eMail eingerichtet!

Sie haben jetzt optimalen mobilen Zugriff auf alle Ihre
    E-Mails. (.. blablabla über meine tolllen Möglichkeiten...)

Zugleich habe ich eine SMS mit ähnlichem Inhalt bekommen. Kosten werden nirgends erwähnt.

Was hat das zu bedeuten? Hat sich bei mir unbemerkt eine Umstellung vollzogen - womöglich kostenpflichtig? Geht es um die Kosten in den obigen Beiträgen?

Habe ich vergessen, irgendwo zu widersprechen? Immerhin steht da "Ganz nach Ihrem Wunsch ..."?

Verwirrte Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan

ich denke auch, dass es kostenlos bleibt. Man denke an die 1000 min-Beschränkung von Happy Abend und Happy Weekend. Die unbegrenzt Beschränkung hat VF letztes Jahr auch im 3Monatsrythmus verschoben. Jetzt redet niemand mehr davon.

Zitat

Und wie ist das mit dem Handy-Mail-Client? Welche Zusatzkosten entstehen, wenn ich z.B. mit einem S60-Gerät direkt und ohne den Umweg über das VFLive Portal meine E-Mails abrufe? Bzw. mit welcher APN ist es kostenlos?

VG Fahrplan

Kostenlos ist Geschichte, leider.
    Ich hole mal die Fakten hier her. Ich hab im Februar auch kräftig drauf gezahlt, als die 2MB incl. im Happy-Live! UMTS weggefallen sind.

Surfen im VF Live!-Portal: Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de, ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Services. Für weitergehende paketvermittelte nationale Datenübertragung über diesen APN und den APN web.vodafone.de werden 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h berechnet.

Klingt eventuell verwirrend, ist aber ganz einfach.
    Normaler Weise brauchst Du nur noch einen APN, bzw der APN wap.vodafone.de unterscheidet zwischen In-Line (Surfen im VF Live!-Portal) und Off-Line (weitergehende paketvermittelte nationale Datenübertragung) = eMail mit dem integrierten Mail-Client in Mitteilungen, surfen mit einem Browser wie Opera, ICQ oder etwas anderen. Da lohnt sich ganz schnell das "Vodafone-WebConnect-Volume PDA", so heißt jetzt das 30 MB Paket für 10,00€. Ohne Paket bekommst Du 540kb für 10,00€ oder anders herum für 30 MB zahlst Du ... ach wird mir schwindlig, ein Haufen Geld.

Gruß Jens

--Jens--

• Zitat

Ohne Paket bekommst Du 540kb für 10,00€ oder anders herum für 30 MB zahlst Du ... ach wird mir schwindlig, ein Haufen Geld.

Ich habe das Gefühl, die Netzbetreiber wollen gar nicht, dass jemand Datenverbindungen nutzt, bei _der_Tarifgestaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!