Vodafone eMail neu aufgesetzt - zukünftig kostenpflichtig?

• Hallo!

Ich wollte gerade über den LogIn auf http://www.vodafone.de meine E-Mails von meiner vodafone.de - Adresse abfragen, und der entsprechende Menüpunkt heisst jetzt nicht mer Vodafone-eMail sondern Vodafone-MobileMail und ich soll mich neu anmelden... ausserdem steht da was davon, der Dienst würde ab Ende September kostenpflichtig werden.

Weiss jemand, was da los ist und ob meine E-Mails Adresse jetzt weg ist, falls sie sich jemand anders bereits registriert hat?

Gruß,
    cwolf

• und unter diesem link steht auch was zu den unterschieden. wenn ich das richtig verstehe, kann man also weiterhin vodafone email, anstatt mobilemail nutzen.

zu den preisen für mibilemail habe ich nichts gefunden. das verlinkte infofax ist von juni 2004 und beschreibt nur das "alte" vodafone email.

Ciao,
    Mogli

• Also soweit ich das auf der Vodafone-HP erlesen konnte, behalten diejenigen, die bereits Vodafone-eMail genutzt haben ihr Konto (kostenlos)

Das "neue" Vodafone-MobileMail soll wohl ersteinmal kostenlos sein und dann maximal 3 Euro im Monat kosten. Weiß zwar nicht mehr wo ich das bei Vodafone gelesen habe, aber vielleicht findet sich das ja bald wieder.

Das Schlimme an der ganzen Umstellung ist aber eher, daß mein altes Vodafone-eMail es seit heute Nacht nicht mehr tut. Der Mailabruf und -versand per pop und smtp geht nicht und der Webzugang über www oder das live!-Portal klappen auch nicht so ganz. Die haben da laut Hotline größere Probleme wegen der Umstellung und es kann durchaus noch bis morgen dauern bis diese behoben werden.

• Frustrierend

Hallo,

bei mir seit gestern Abend / heute Morgen das gleiche (D2-CallYa)

Ziemlich frustrierend ist, daß Vodafone es nicht geschafft hat, seine Kunden über diese Umstellung mit einer Rund-email oder einem deutlichen Hinweis auf der Homepage VORHER zu informieren :-(

Die CallYa-Hotline sagte mir eben, daß Altkunden, die den Dienst bisher genutzt haben, ihn auch weiterhin kostenlos nutzen können, während der Umstellung sei aber die Mailbox nicht erreichbar.

Bis Ende November ist auch eine totale Neuanmeldung kostenlos, danach solls nur für Neukunden (?) monatlich was kosten. (Würde es für Altkunden auch was kosten, würde Vodafone damit ein "Jehova" heraufbeschwören, obwohl sie haben diese e-mail Sache wohl immer als "Versuchsbetrieb" oder so etikettiert, dann gibts wohl kein"Jehova". (Das wäre für Vodafone sowieso der GAU, weil auf deise Weise sehr viele "Ich will ein neues Handy" Schubladenkarten "entsorgt" werden könnten :-)

Im MyVodafone Online-Anmeldebildschirm steht, daß MobileMail für CallYa nicht ginge, ich konnte mich aber anmelden/einloggen.
    Bei der "Wiedereinrichtung" waren alle meine Daten noch da, bis auf die Footer-Zeile im Web-Frontend. Mails werden auch per SMS signalisiert.

Mein Vodafone Laufzeitvertrag ist Anfang August wunschgemäß auf CallYa umgestellt worden, weil die Netzversorgung bei mir leider ziemlich wacklig und eine Verbesserung vermutlich "strahlenpolitisch gefährdeter Mitmenschen" kaum umsetzbar ist.

Solche Überraschungs-Aktionen wie diese hier erhöhen natürlich die Symphatie auch nicht gerade.

:flop:

• soll das echt heißen, dass vodafone seinen handykunden in zukunft keine kostenlose email mehr zur verfügung stellt? die verdienen doch über den zugang. oder verstehe ich da was falsch?

schönen gruß, faxe318

• Re: Frustrierend

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    weil die Netzversorgung bei mir leider ziemlich wacklig

Aber doch nicht bei VF :)
    Um welches Gebiet in D handelt es sich denn?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Wacklige Netzvesorgung

Hallo Tob,

ich wohne in 67098 Bad Dürkheim, Stadtteil Seebach, das ist ein Hochtal. Es gibt in Bad Dürkheim 2 BTSen, eine seit 1992 ("alter Lokschuppen") und eine seit 2003 (Burgkirche)

Die Lokschuppen kommt bei mir nur unsauber an und wird von vielen weit entfernten BTSen "überlagert". Das heißt Voice kann gehen, SMS geht eigentlich fast immer, aber GPRS geht fast nie.

D2 plant eine weitere Station, aber bei der letzten von 2003 gabs einigen Protest und ob die sich das nochmal antun wollen?

D1,E+ und o2 nutzen einen gemeinsamen Standort, da wollte D2 damals nicht mit dazu. Pech.

• Hallo Henning!

Erstmal danke für Deine Recherche...

Ich habe auch CallYa und vorhin unwissenderweise auf den Button "MobileMail anmelden" oder so gecklickt als das noch gin (jetzt geht garnix mehr) worauf ein Passwort per SMS zugeschickt werden sollte, was aber nicht geschah.

Habe ich damit jetzt meinen normalen "alten" eMail Zugang verloren oder hat das keinerlei Auswirkungen, weil ja ein Wechsel für CallYa eigentlich nicht möglich sein sollte...?

Danke und Gruß,
    Chris

• CallYa und e-mail

Hallo,

den Butten mobile e-mail Anmelden habe ich vorhin auch geklickt und das ging auch, das System ist aber durch die Umstellung ziemlich zäh. Ich denke, wir sollten denen eine Chance geben. Ankommende e-mails scheinen sie zu puffern, zumindest kommt eine SMS-Alarmierung mit Absender und Betreff.

Mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!