Vodafone eMail neu aufgesetzt - zukünftig kostenpflichtig?

  • naja, so kannst Du das auch nicht sehen. Esrtmal den überteuerten "by call" bezahlen, dann bei der nächsten Rechnung erschrecken und dann das Datenpaket buchen. Des hat für den NB den Vorteil, dass regelmässig ein Fixbetrag in die Kasse läuft.


    PS: nein ich werde nicht zu Base oder Eplus wechseln, oder mit (noch) ein zusätzliches Gerät zulegen. Ich trag schon zwei Mobiltel. mit mir rum.

    --Jens--

  • Re: Vodafone Mobil-Mail umgestellt?


    rajenske:
    Die Mail und die SMS habe ich auch erhalten.
    Eine wirkliche Erklärung dafür habe ich nicht, denn es scheint sich nichts geändert zu haben. Vielleicht einfach eine harmlose Störung im System, die zum Versand der Nachrichten geführt hat. :confused:


    Man muss Vodafone ja nicht immer etwas böses unterstellen, auch wenn es manchmal Anlaß dazu gibt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Ich habe das Gefühl, die Netzbetreiber wollen gar nicht, dass jemand Datenverbindungen nutzt, bei _der_Tarifgestaltung.


    Doch, sie wollen unbedingt, daß Datenverbindungen genutzt werden. Dafür riskieren sie auch die eine oder andere größere Investition. (Von den Kosten für die UMTS-Lizenzen und den Netzaufbau ganz zu schweigen. ;) )
    Aber nur zu ihren Bedingungen. :rolleyes:
    Einen Thread zu der Thematik, wie die Netzbetreiber den Datenverkehr kontrollieren und reglementieren, habe ich vor einiger Zeit eröffnet. (Klick)
    Dort findet sich auch ein Link zu diesem älteren, aber immer noch aktuellen Posting speziell zu Vodafone und "Happy Live!".

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Wie ich bereits vermutete, es bleibt also weiterhin erstmal kostenlos:


    http://www.vodafone.de/privat/…_und_vertraege/65728.html


    Zitat

    5 Vodafone E-Mail-Adresse mit 500 MB Speicherplatz, Abrufen und Versenden von E-Mails über das Vodafone live!-/-WAP-Portal. Ab dem 01.01.2007 können je nach Größe der E-Mail bis zu 0,99 Euro pro über WAP versendeter Mail berechnet werden. Die Nutzung über Web oder den im Handy integrierten E-Mail-Client kann je nach Tarif und Internetprovider weitere Kosten verursachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!