SyncStation DSC-600 und Firmwareupdate?

• Hallo,

ich habe die Suche benutzt und auch ein paar Beiträge gefunden, aber leider hat keiner definitiv gesagt, ob ein Firmwareupdate mit der SyncStation DSC-600 funktioniert.
    Ich frage deshalb, weil ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, das man mit dem DCA-510 ein Firmwareupdate machen kann, aber mit dem DCA-540 nicht.

Wäre schön wenn jemand mal was dazu schreiben könnte.

Danke

• Re: SyncStation DSC-600 und Firmwareupdate?

Mit dem DCA-540 kannst Du kein Firmware Update machen, da reines USB-Kabel. Du kannst Dir aber ein DCA-510 kaufen und es an die DSC-600 anschließen. Dann klappt das Update auch, bei mir ohne Probleme. :)

Gruß
    snake

• Das das Update mit dem DCA-540 nicht funktioniert habe ich ja geschrieben. Aber das hört sich bei Dir so an, als wenn das DCA-540 bei der SyncStation DSC-600 dabei wäre. Habe ich das so richtig verstanden? Also müsste ich mir dann doch noch das DCA-510 kaufen?

Viele Grüsse

Sea

• Bei mir hat das Handy das bei der DSC-600 mitgelieferte Kabel als DCA-540 erkannt.

Du mußt Dir wohl oder übel das DCA-510 kaufen, wenn Du ein Update machen willst.

Bei mir hat´s gerade mal knapp 15 min gedauert. :top:

Gruß
    snake

• Du hast mir schon mal gut weitergeholfen. Dann werde ich mir wohl doch nur das DCA-510 kaufen.
    Wie ist das eigentlich mit dem gleichzeitigen aufladen und datenübertragen. Klappt das wenigstens? Oder geht das auch nicht, habe ein paar Beiträge darüber gelesen. Wie ist das bei Dir?

Viele Grüsse

Sea

• Hi,

als gleichzeitig aufladen und Daten übertragen klappt ohne Probleme bei mir.
    Am DCA-510 ist ja ein Schalter, wo Du auch generell die Ladefunktion deaktivieren kannst. Beim Firmware Update mußt Du sogar die Ladefunktion deaktivieren.

Ich nutze z.B. den MPM von Siemens und s25@once zur Datenübertragung und es funzt super :top:

Gruß
    snake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!