robustes Handy, Kaufempfehlung

• Hallo,

ich suche ein rubustes Handy mit MMS und Kamera.
    Mir fällt nur das M65 ein. Weiß jemand noch welche?

Dank euch schon mal im vorraus.

cyberman

• Es gäbe da noch das Nokia 5140, das ja auch als "Outdoor-Handy" beworben wird. Kamera und MMS sind an Bord.

Mein Fall wäre das Teil mit seinem 4096-Farben-Display allerdings nicht. Und das obwohl es erst neu rausgekommen ist... :flop:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Welches aktuelle Outdoor-Handy ist empfehlenswert?

Hallo zusammen,

da der Sommer nun so langsam aber sicher zu Ende geht hab ich da mal ein Problem.
    Da ich z.B. viel und gerne jogge, Rad oder auch Ski fahre wollte ich mir endlich mal ein Otdoor-Handy zulegen, damit das Handy nicht nach 10 Wassertropfen seinen Geist aufgibt.

Schwanke derzeit zw. dem Siemens M65 und dem Nokia 5140, mit leichter Tendenz hin zum M65.

Wichtig ist mir besonders dass das Handy wirklich mal einen kräftigen Regenschauer oder einen Sturz unbeschadet übersteht.
    Allerdings sollte es auch gewisse Annehmlichkeiten meiner "normalen" Handys mitbringen (Farbdisplay, MP3s als Klingeltöne, e-mail-Client - BT gibt's ja leider in keinem Outdoor-Handy).
    Daher sind mir bisher nur die o.g. Handys eingefallen.

Für Empfehlungen, Ratschläge und Ideen wäre ich echt dankbar!

Gruß,
    Bond007

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• robustes Handy, Kaufempfehlung
    Outdoorhandy mit Bluetooth - gibt es das?
    Robustes Handy für den Urlaub

und noch ein paar Threads haben wir ja schon (der 1. findet sich nur wenige Threads unter diesem hier). Und da die Auswahl an Outdoor Handys leider nicht direkt proportional zur Anzahl der Outdoor Threads hier ist, wäre ich dafür das Thema an einen der Threads anzuhängen.

Im Wesentlichen hast du ja die Auswahl schon richtig eingeschränkt. In nächster Zeit kommt wohl auch nicht viel anderes. Alternativ kannst du dich natürlich nach Spritzwasserschutz für 'normale' Handys umsehen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• wie? was versteht man unter spritzwasserschutz?

gruß hannes

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

• Das kenn' ich schon :)

Leider kann ich damit bei Regen nicht wirklich telefonieren - daher soll's jetzt halt was robustes sein.

@ SirShagalot:
    Sorry, stimmt du hast Recht - habe die Threads zwar gelesen, aber so richtig weitergeholfen hatten sie mir nicht.
    Hätte meine Frage aber trotzdem an einen der Threads anhängen können.

Gruß,
    Bond007

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• achso!
    Naja, ob das dan noch ganz koscha aussieht?! :rolleyes:

:D:D

Dann doch lieber Frischhaltefolie,die kann man rumwickeln, oder vielleicht das handy ind flüssiges silikon tauchen?

gruß hannes

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

• Hi,

Je nach Netzbetreiber ist hier durchaus eine Twincard sinnvoll.
    Z.B. ein günstiges Me45, 6250 oder einen Hai (R310s) für unterwegs
    und ein normales, gutes Handy für zuhause, meinetwegen ein S65,
    K700i oder sonstwas ... ;)

So muss man keine Angst um sein Schätzchen haben!
    Ein richtig gutes Outdoorhandy mit aktuellem(!) Technikstandard gibts
    leider nicht. Die meisten sind mehr oder weniger Pseudo-Outdoor-Geräte.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!