SX1 - interner Speicher

• Hallo......

Wie kann man beim SX1 den internen Speicher frei bekommen?
    Momentan habe ich 2800kb frei. Finde das allerdings etwas zu wenig.
    Zum Beispiel die internen Spiele und das Programm World Clock
    möchte ich gern los werden....

Wieviel Speicher habt Ihr frei? Und wie kann man ungenutzte Programme
    löschen?

Gruß

Thorsten

• Wenn das Menü beim SX1 genauso gestaltet ist wie beim 6600 dann:

Ordner Tools -> Manager

Ein Manager ist auf dem SX1 bestimmt vorhanden und dort kannst du die Programme installieren.

BTW: Würde ich raten "unnütze" Programme immer auf der Karte zu installieren und auf dem Phone höchstens FExplorer zu installieren, damit du auch einen Explorer hast, wenn die Karte mal weg ist.... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Danke für den Tipp....
    Aber geholfen hat er leider wenig (wenn du dir meine Fragen richtig durch liest).

Was kann man an speicherfressender Software löschen bzw. wie bekommt man mehr als 2800kb frei?

• Na indem du löschst was drauf ist. Anders wirds wohl kaum gehen... :)

Oder sitz ich irgendwie auf dem Schlauch?

Falls du vom Arbeitsspeicher sprichst, muss ich erst wissen was du überhaupt installiert hast. Oder ist der Speicher voll mit Fotos?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Fotos und alle Arten von Sounds speicher ich auf der Karte ab.
    Aber z.B. die vorinstallierten Spiele und dieses WorldClock will ich loswerden.

Wieviel Speicher habt Ihr denn intern frei?

• Moin,
    die Spiele und Klingeltöne die auf dem SX1 im Auslieferungszustand vorhanden sind kannst Du nicht löschen, da diese nicht auf C:\ installiert sind. Die Klingeltöne befinden sich z.B. auf Z:\, insofern würdest Du auf C:\ auch nicht mehr Speicherplatz frei haben wenn Du diese löschst.
    Du könntest höchstens mit MsvDriveE Deine Mails und SMS auf E:\ verschieben. Wenn Du dies machst wüsste ich auch nicht, wofür man mehr als die von Dir genannten 2800kb freien Speicher auf C:\ benötigt!?! Via Bluetooth empfangene Daten landen dann nämlich auch direkt auf E:\.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Du schaltest dein Handy aus, drückst die "*" und die "#" Taste gleichzeitig während du das Handy einschaltest. Das dauert dann ne Weile aber du hast dann soviel Speicher wie möglich frei. Allerdings sind auch deine Daten weg ...

• Oh wie ich die Ironie mancher Leute doch liebe.
    Was wäre das Leben ohne fiese, gemeine und böshafter Tipps?

Dangöööööö :top:

(Soll ein Scherz sein.....aber wen`s stört: mit feuchtem Tuch vom Monitor wischen)

• Okay okay...habe verstanden...

Aber wo kopiere ich das Programm MsvDriveE.sis hin? Handy oder MMC?
    Und erkennt es automatisch wo es die SMS/MMS ablegen soll oder muss man noch was einstellen?

Gruß

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!