Oskar Lafontaine und seine Äußerungen

• Ich habe gerade auf Phoenix einen Breicht über die Montagsdemonstration von heute in Leipzig gesehen und muss sagen, dass ich schockiert bin. Der ehemalige SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine hetzt in einer unfairen, unseriösen Art und Weise das Volk gegen die Politiker in Berlin auf. Ich will hier nicht über Sinn und Unsinn der Reform Hartz IV streiten bzw. diskutieren sondern lediglich darstellen, dass ich mit einer solchen Form von Politik ebenfalls nichts anfangen kann. Lafontaine lobt beispielsweise die Sozialsysteme von Nordeuropa (Dänemark, Schweden etc.) in den Himmel, verrät aber nicht, dass es dort vor kurzem auch Reformen gab, da der Staat sich den dortigen Sozialstaat auch nichtmehr leisten konnte. Damals ist er gegangen, weil die Wählerinnen und Wähler Gerhard Schröder das Vertrauen gegeben hatten. Heute nutzt er Hartz IV, aus meiner Sicht, für seine persönlichen Zwecke.

Das von mir, jetzt seid ihr dran, gute N8 :rolleyes:

• In der Hoffnung auf eine gemäßigte Diskussion habe ich den Titel mal etwas abgemildert. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also wenn man seine Reden als Finanzminister mit denen jetzt vergleicht, dann ist für mich eigentlich schon alles gesagt.

Als Finanzminister große Töne spucken von wegen Arbeitslose sollten ab dem ersten Tag nur Sozialhilfe bekommen, wenn sie sich, oder der Partner bzw. die Familie sie nicht mitversorgen können, und jetzt dass krasse Gegenteil. Ist er eigentlich schon bei den Montagsdemos mitgegangen?

Narzissmus pur, kam heut auch im Fernsehen so.

• Nicht zu vergessen, dass der "gute" Oskar 1990 gegen die deutsche Einheit war, ja sogar energisch dagegen gekämpft hat.
    Wenn es nach ihm ginge wären die Ostbürger heute noch eingesperrt. Und dann tritt er bei der Montags-Demo auf. Das muss doch eine schallende Ohrfeige für jeden damaligen kämpfenden Bürgerrechtler der DDR sein.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Aber erstaunlich auch immer wieder zu beobachten, wie einfach "Volksverdummung" ist. Am Anfang noch mit Eiern beworfen, wurde er kaum 20min später aplaudiert, nachdem er den Leuten quasi "nach dem Mund" geredet hat.

Gruss

Dexter

• Wie hat Müntefering so schön gesagt "wenns um Rezepte geht, dann ist Oskar immer der erste, wenns ans Kochen geht, sieht man ihn nicht mehr..." Lafontaine ist eine politische Katastrophe.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Für mich ist Lafontaine einer der größten und miesesten Heuchler der deutschen Politik. Kassiert fette Pensionen über insg. 8.000 € mtl. (immerhin i.d.R. ein Geschäftsführergehalt eines mittelständischen Unternehmens), lässt von seinen Anwälten von verschiedensten Firmen, die seinen Namen zu Werbezwecken nutzen "mindestens sechsstellige Summen" (O-Ton) einklagen und wagt es, von sozialer Gerechtigkeit zu sprechen.

OL sollte sich in seine 800.000 € Villa bei Saarlouis zurückziehen und die Füße still halten. Das ist für alle Seiten das Beste.

Stefan

• weis nicht ob es gestern abend plusminus oder fact war, dort haben sich einige wirtschaftsleute und politiker zu der sache geäußert, wirkliche freunde scheint er nicht mehr zu haben. wozu schleimt der typ so rum? plant der nen comeback? traurig nur das viele auf diesen demos nicht mehr wissen wie er tickt oder was er so an schwachsinnigen vorschlägen erarbeitet hat...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• @Häuptling: AFAIR will Oskar ein Comeback in einer neuen, linken Partei starten.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Was war das eine schöne Zeit, als Oskar einfach Privatmann war!
    Man könnte sich fast schämen, Saarländer zu sein. Ich muß jedesmal kotzen, wenn erwähnt wird, daß der Typ aus dem Saarland stammt. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!