Sendo X: Zubehör jetzt gelistet auf der HP

• Re: Re: Navi Software

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Activepilot ist ein offboard-System. Du hast nur ein kleines Java-Applet im Handy, das etwa 200 Kb groß ist. SW selber kostet nix. Du zahlst für die Nutzung. Gibt dort einen Flatrate-Tarif. Oder Einzelfahrten. Wenn Du durchschnittlich nur 10 Fahrten im Monat machts, kommst Du auch auf Jahre billiger als bei Route 66. Wenn Du die Flatrate nimmst, reicht der Route 66 Preis ca. 1 1/2 Jahre. Der Vorteil ist aber: Fast ganz Europa, immer aktuellstes Kartenmaterial, sehr gute Navigationsleistungen (die macht ein Super-Server im REchenzentrum), Internetportal zur Eingabe und Pflege von Adressen und dynamische Meldungen, wie z.B. mobile Blitzer!!

Hört sich Interessant an das Programm und Infos finde ich gleich wo ? gg
    Obwohl wenn ich Dich richtig verstehe doch KOsten anfallen nämlich für GPRS Verbindungen zu dem Server oder ?

Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Re: Re: Re: Navi Software

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Hört sich Interessant an das Programm und Infos finde ich gleich wo ? gg
    Obwohl wenn ich Dich richtig verstehe doch KOsten anfallen nämlich für GPRS Verbindungen zu dem Server oder ?

Gruss
    Jens

Die Kosten halten sich aber sehr in Grenzen: Bereits mit dem kleinsten E-Plus-DATA-S-Vertrag sind 2,5 MB inklusive. Der kostet 2,50 Euro im Monat. Und damit kannst Du dutzende Routings machen. Eine Strecke quer durch München (20 Minuten) braucht ca. 25 KB. Bei Langstrecken brauchst Du etwa 30 KB pro 100 Km - so als Grobwert.

Mit anderen Worten: Mit 2,50 Euro kommst Du bis zu 10.000 km weit.

Mirko Lange

• Re: Re: Re: Re: Navi Software

Zitat

Mit anderen Worten: Mit 2,50 Euro kommst Du bis zu 10.000 km weit.

Das würde ich mir bezüglich des Benzinverbrauchs meines Auto auch wünschen... :D

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Kannst Du mir mal bitte genau "Surfshop Onlinestuff" steht?

Da hast Du Dir ein paar Worte wohl nur gedacht aber nicht geschrieben... :D

Egal, ich weiß was Du meinst - hier bitteschön: ;)

Am rechten Bildrand wo in großer roter Schrift "Service" steht, ein paar cm runterfahren und auf "Widerruf" klicken:

Welches Verfallsdatum hat den ein 'X'? :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Da liegt ja der Hase im Pfeffer... ich möchte das Handy im Blick haben wg. Navigation und muss es laden können wegen Stromverbrauch des Handy beim BT Betrieb und Übertragung des Signlas der Bluetoothmaus des GPS Empfängers, also schließt sich natürlich eine BT Freisprechanlage aus, weil ja immer nur eins geht. Könntest Du das für mich mal Checken - danke

Also, ich habe das jetzt mit den Zulieferern gecheckt. Derzeit ist leider keine Freisprechanlage mit USB-ANschluss geplant - nur BT. Ist wirklich schade.

Mirko Lange

• Muß da mal gerade nachfragen:

Geht wirklich immer nur eins (entweder BT-Maus, oder BT-FSE) beim X?

Ich will jetzt keine Werbung für ein anderes Produkt machen, aber ich habe gestern ein Qtek 8080 (WM2003 Smartphone) mit einer BT-GPS Maus betreiben können. Währen der Navigation war auch telefonieren über die BT-FSE (CK3100) möglich.

Wie gesagt, es geht nicht um die Werbung für ein anderes Telly, sondern um die technische Machbarkeit. Hat das denn schonmal jemand mit dem X getestet ? Wenn jemand die Navi-SW auf dem X hat, können wir auch gerne einen Praxis-Versuch starten ;) (wer aus der Nähe von Köln kommt). Ich stelle dann meine CK3100 zum Testen zur Verfügung ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. BT Maus kann ich auch zur Verfügung stellen ;)

If it isn't broken, don't fix it!

• Echt :eek:

Da bin ich überrascht. Also mit dem X (Series 60?) kann ich nur ein Gerät connecten.

Mirko Lange

• Route66 hat gegenueber dem Activepilot natürlich den riesengroßen Vorteil, dass man auch weiter navigieren kann, wenn man gerade mal keinen gprs Empfang hat (kommt schon des öfteren mal vor ;-))

gruss peterle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!