Tagestrip nach Brüssel- Was muss man sehen?

• Ahoi!

Morgen gehts spontan nach Brüssel.

Frage steht ja eigentlich schon oben:

Was muss man unbedingt gesehen haben,habt ihr Geheimtipps?

Kennt jemand das Comicmuseum und kann dazu was sagen?

Danke im Voraus.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi,
    ich war vor 6Jahren in Brüssel :eek:
    (naja, vor 9Wochen auch, aber das war Nachts auf der Durchfahrt :D )
    Ich war im Militärmuseaum, im Atomium, in einer Brauerei, in diversen Stadteilen, bei der Börse und im Comicmuseum (das ist alles an was ich mich erinnere). Der Rest waren Ausflüge, z.B. Waterloo.
    Das Comicmuseum habe ich als sehr positiv in Erinnerung, es war soweit ich weiß sehr versteckt in einer Nebenstraße.
    Man konnte viel ausprobieren und selbst testen, es ging über ein riesiges Stockwerk, IMHO waren oben auch noch Treppen.
    Es ging größtenteils um Tim und Struppi. Das markanteste, an das ich mich erinner, ist, dass man unten reinkommt, da war dann die Kasse, um in die Ausstellung zu kommen musste man eine große Steintreppe hoch. (Da haben wir ein Gruppenfoto gemacht :D)
    Und man muss unbedingt zu Quick (Fastfood), da war es lecker :)
    Manneken Piss (oder so ;)) ist auch ein Muss, der is aber richtig versteckt, es ging IMHO links neben dem Rathaus durch die Gassen, eh man bei dem ankam. Rechts neben dem war eine Scheibe an der 100te von Bildern diverser Manneken Piss Variationen waren.
    Auf dem Markt ist wöchentlich Blumenmarkt, vielleicht hast du ja Glück.
    Ich war noch in einer Überdachten Passage, an der war etwas besonderes, die war in der Nähe vom Markt, gegenüber von Quick.

Es ist etwas wirrig geschrieben, es kam spontan und ungeordnet :D
    CU
    Pumi :)

P.S.: Viel Spaß!!

• Waterloo (Schlacht von Waterloo) in der Nähe von Brüssel - sind auf dem Rückweg aus Brüssel da vorbei gefahren.

• Schauh dir v.a. mal die Fraun und und schieß Beweisfotos wenn du hübsche siehst. :D

Viel Spaß wünsch ich dir auch!

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• SixFlags Belgien liegt kurz vor Brüssel in Wavre. Waren letztens dort, ich sag nur :top: Vorallem Spaßbadbesuch im Eintrittspreis mit drin. Und saug**le Achterbahnen....

Wir waren auch in so einem Quick Burger Laden. Möchte ich aber nicht unbedingt empfehlen, mit Mc Doof geschmacklich IMHO nicht zu vergleichen. Keine Ahnung ob Mc Doof in Belgien überhaupt vertreten ist.

• Hallo,

den "Grand Place" muss man gesehen haben!

gruß
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• hi,
    direkt am Rathaus gibt es eine Touri Info mit kostenlosen Stadtplan.

Da steht auch so alles drin, was Touri-mäßig Pflicht ist.

Worauf habt ihr denn überhaupt Lust?

Parks, Gebäude ( Die Galerie ist sehenswert!), Shopping, Land und Leute?

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!